Wie kriege ich meine Gasheizung an?

 - (Heizung, Gas, Gasheizung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich mußt Du den Funkenknopf 20 Sekunden gedrückt halten und den Blitzknopf mehrmals drücken, damit die Zündflamme das Sicherheitsthermoelement aufheizt. Dann kannst Du mit dem Drehknopf Gas geben.

Der Punktknopf ist zum Ausschalten.

>>>Dann kannst Du mit dem Drehknopf Gas geben.<<<

Nein, erst muß der Gasknopf eingestellt werden! Sonst kommt kein Gas, was entzündet werden kann.

0
@1hoss43

Bei meiner Gasheizung geht das eben anders herum. Poochy muß das einfach ausprobieren.

Wichtig ist das Vorerhitzen des Thermoelementes, sonst geht die Zündflamme gleich wieder aus.

0
@LittleArrow

Es geht jetzt endlich. Lil' Arrow hatte recht, ich musste den Blitz ne Minute lang im Sekundentakt drücken und dabei die Funkentaste gedrückt halten. Der Drehkonpf war auf "Null"

0

schau erst mal nach, ob du den gashahn aufgedreht hast...dann so, wie die anderen beschrieben haben...

ist die sommerabsenkung noch an??

weiss nicht mal, was ne Sommerabsenkung ist

0

Was möchtest Du wissen?