Wie kriege ich meine Gasheizung an?

 - (Heizung, Gas, Gasheizung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich mußt Du den Funkenknopf 20 Sekunden gedrückt halten und den Blitzknopf mehrmals drücken, damit die Zündflamme das Sicherheitsthermoelement aufheizt. Dann kannst Du mit dem Drehknopf Gas geben.

Der Punktknopf ist zum Ausschalten.

1hoss43  13.10.2009, 23:34

>>>Dann kannst Du mit dem Drehknopf Gas geben.<<<

Nein, erst muß der Gasknopf eingestellt werden! Sonst kommt kein Gas, was entzündet werden kann.

LittleArrow  13.10.2009, 23:47
@1hoss43

Bei meiner Gasheizung geht das eben anders herum. Poochy muß das einfach ausprobieren.

Wichtig ist das Vorerhitzen des Thermoelementes, sonst geht die Zündflamme gleich wieder aus.

Poochy
Fragesteller
@LittleArrow

Es geht jetzt endlich. Lil' Arrow hatte recht, ich musste den Blitz ne Minute lang im Sekundentakt drücken und dabei die Funkentaste gedrückt halten. Der Drehkonpf war auf "Null"

Leider hat noch nichts davon etwas gebracht.... :( aber trotzdem Danke für die Mühe.

Poochy
Fragesteller

Vielen Dank an alle es geht jetzt. Aber eine weitere Frage: Ist es normal dass die Heizung ganze Zeit so "knackt"? Ich will schliesslich nicht in die Luft fliegen...

Erst stellst Du den Knopf in der Mitte auf die Zahl ein, wie warm es werden soll. Dann drückst Du den untersten Knopf hinein und hältst ihn ca. 1 Minute gedrückt. Danach sollte die Gasheizung weiter brennen, wenn du den untersten Knopf los läßt.

schau erst mal nach, ob du den gashahn aufgedreht hast...dann so, wie die anderen beschrieben haben...

Den Anknopf mal lange gerückt halten!

Poochy
Fragesteller

aber was ist der Anknopf???