Kann man das Deutsche Kaiserreich wiederherstellen?
Ich wollte nur wissen, ob es Wege ohne Krieg gibt, wieder die alten Gebiete einzugliedern.
7 Antworten
Ein Deutsches Kaiserreich würde nur Ärger bringen , und dann sagen die leute Früher war alles besser und früher zu Zeiten des Kaiserreichs sagten die Leute früher war alles besser macht irgendwie keinen sinn.
Und Polen und Frankreich würden niemals zulassen das man in ihre Gebiete annektiert. Wenn man Polens Präsident aber bestechen oder bedrohen würde so wie vor dem zweiten Weltkrieg Kurt Schuschnigg könnte man Erfolg haben aber dann würde es wieder in einem Weltkrieg enden und das will kein Deutscher .
Aber wenn man wirklich ein Richtiges Deutschland wollte müsste man diese Gebiete nennen den als Deutsch verstehen sich Pommern,Schlesien,Kalingrad,Memel,Emsurenland,Österreich,oberers Teil Tschechiens das ist Deutschland

Das sind doch nicht die Gebiete Polens und in Elsass sprach man sowieso länger Deutsch als französisch, obwohl das Land früher von den Römern erobert wurde und immer wieder den Besitzer geändert hat. Sollte man aber im Klaren sein, dass der deutsche Orden einen großen Einfluss auf die Völker hatte, die in den Gebieten von Ostpreußen lebten. Diese Völker, die ursprünglich nicht Alemannen oder Germanen waren und vermutlich eine slawische Sprache sprachen, haben begonnen Deutsch zu reden. So haben sie aber zurückgeschlagen und unter Ihnen ist dann das Kaiserreich entstanden. Wenn sie nun von ihren Gebieten vertrieben wurden, so hat man nicht die Grenze, zwischen Slawen und Deutschen, wie viele meinen, wiederhergestellt, sondern eher, man hat Polen einfach nach Westen verschoben und die Preußen, die in Königsberg seit Jahrtausenden lebten in das heutige Deutschland gebracht. Deutschland ist eine Mischung von verschiedenen Völker, die aber in ihrer kulturellen Gebundenheit gewachsen sind. Das mit der Verschiebung der Grenzen war ein Irrtum und die Konsequenzen für die ganze Welt werden groß.
Du bringst andere Länder dazu, friedlich ihre Bereiche an dich abzutreten.
Jo, vielleicht hat Deutschland noch ein paar offizielle ansprüche
Deutschland hat im 2+4-Vertrag und im Deutsch-Polnischen Grenzvertrag auf alle Gebietsansprüche verzichtet.
Mies ist, zwei Mal hintereinander einen Krieg zu beginnen.
Diese Aussage ist leider Falsch
Wissenschaftler oder wie auch immer sagten das ALLE länder die im WW1 mit gekämpft haben, tragen die gleiche Schuld.
Weil KEIN Land wollte dem Krieg verhindern, sondern die hatten einfach Bock
Klar die Sache mit Österreich-Ungarn und Serbien könnte man auch als Kreis Beginn sehen aber ich sage alle haben Schuld!
Welche denn? Die einzige Aussage, die ich getroffen habe, bezieht sich darauf, dass Deutschland auf Gebietsansprüche verzichtet hat und nicht darauf, wer Schuld am 1. WK war.
Naja du hast im einem Kommentar gesagt das wir zwei Weltkriege angefangen haben
Und das stimmt beim 1. WK teilweise und beim 2.WK vollständig. Ohne Zustimmung des deutschen Kaisers hätte Österreich wahrscheinlich den 1.WK nicht begonnen, egal, was 'Wissenschaftler oder wie auch immer' dazu angeblich sagen.
Ja. Im nächsten Krieg sollten wir uns nicht mit Italien verbinden.
Weil sie recht haben. Preußen haben Deutschland gegründet. Preußen waren aber nicht Deutsch wie man damals das meinte. Die Völker im Ostpreußen redeten früher eine andere Sprache. Vermutlich war sie viel mehr den Slawen ähnlich als sonst. Hat man sie vertrieben, um Platz für Polen zu machen. Tatsächlich lag dort einmal auch Polen, aber die Völker des dann gewordenen Preußen, waren nie Polen, wie man es heute meint. Sie sollten in ihren Gebieten wieder zurückkommen, d.h. Deutschland sollte diese Gebiete zurückerhalten.
Alle beteiligten müssten sich über Staatsverträge einigen.
Vermutlich alle Beteiligten müssten eine Verfassungsänderung durchführen, da die Unverletzlichkeit / Unveräußerlichkeit von Staatsgebiet in nahezu allen Verfassungen fest verankert sind.
Deutschland müsste zusätzlich eine Verfassungsänderung bezüglich der Staatsform und Regierungsform durchführen. Wobei ich gar nicht mal weiß, ob eine GG-Änderung bezüglich der Regierungsform laut GG zulässig ist.
Ein enormer Aufwand. Da wäre ein Annexionskrieg fast noch weniger aufwändig.
Nichts ist unmöglich. Aber es dürfte schwer werden da man sowohl die Verfassung ändern müsste alsauch an die nicht mehr zu Deutschland gehörenden Gebiete zurückbekommen, wass warscheinlich nur militärisch möglich wäre und dafür ist unser Militär zu schwach
Nur durch Staatsverträge mit den Nachbarländern, aber das ist Utopie. Wo wäre der Sinn, dort leben kaum noch Deutsche. Die wurden vertrieben oder sind geflohen.
Einen Grund hätten wir dort leben viele Menschen mit deutschen Vorfahren