Kann man das Chi durch Schläge blocken?

8 Antworten

Hahahahaaa du hast zu viel Naruto geguckt oder? also so wie bei den hyugas funktioniert es in der realität auch nicht. Du kannt durch Tai-Chi und Take-Won-Do etc. die sogenannten Triggerpoints finden und bei deinem Gegner drücken, aber würde ich dir davon abraten, da das gefährlich ausgehen kann..

Man sollte dich mal dahin gehend aufklären, dass es keine Übermenschliche Fähigkeit ist. Chi ist einfach ein Wort für die innere Kraft / das richtige Konzentrieren. Es gibt viele viele Mythen darüber. Das "Chi", nennen wir es jetzt einmal so ist nicht so, dass es man das aus Spaß auf der Straße mal eben so "einsetzen" kann wie ein "Kame-Hame-Ha" (von Dragonball Z ;)) Man braucht vorallem Übung, was vorallem die asiatischen Mönche haben und können, dadurch können sie Schmerzen abblocken, so scheint es. Jedoch konzentrieren sie sich und unterdrücken so zu sagen den Schmerz. Es kann nicht nachgewiesen werden wissenschaftlich aber ich denke das viele Kampfsportler auch hier im Lande es "merken" und können. Jeder kann es erlernen, wenn es die richtige Einstellung und den nötigen Biss hat. Man muss selbst wissen ob man daran glaubt oder nicht, ich tue es. Nicht als Substanz, die man sich spritzt oder so, sondern als Teil der Kampfkünste, also Konzentration und Sammeln der Energie in einem bestimmen Körperteil.

Tom625  16.07.2010, 09:40

Jep, wir haben bei uns auch mal mit Visualisierungs-Techniken experimentiert. Das funktioniert erstaunlich gut, hat aber nichts mit "glauben" zu tun.

Sulla  18.07.2010, 00:12
@Tom625

Glauben in Bezug auf: Man glaubt dran und traineirt es, oder man glaubt nicht dran und hat Pech und stirbt unwissend ;) (meiner Meinung nach)

Man kann aber mit Hilfe des Chi-Flusses einen Schlag effektiver blocken. Also genau umgekehrt.

Oder bezieht sich die Frage auf Nervendruckpunkte, bei denen Druck/Schläge Lähmungen oder ähnliches herbeiführen? Die gibt es, aber das hat nicht unbedingt was mit Chi zu tun.

Deine Frage ist komisch formuliert! Ich denke du hast generell völlig falsche vorstellungen, du hast zu viel mist gelesen und zu viele filme gesehen, du kannst jemand K.O. schlagen! CHI haben die Chinesen erfunden und nenen das die innere Kraft, na ja wers braucht, und an alle blödmänbner die jetzt rufen halt chi gibt es, klar gibt es eine Innere Kraft! Nennt sie wie ihr wollt!!!

Tom625  16.07.2010, 09:42

"Nennt sie wie ihr wollt, aber wenn ihr sie Chi nennt, seid ihr Blödmänner", wenn ich Deine Antwort richtig verstehe.

Seltsame Einstellung ...