Kann man das auch für farbige Wäsche benutzen oder ist das für weiße Wäsche?

3 Antworten

das ist ein ganz normales vollwaschmitte, steth auch drauf und in der waschmaschine ab 20° kann man es verwenden, also immer. es dürfte irgendeinen zusatz dabei haben, damit die weiße wäsche angebleich reiner wird... (kann jetzt verstärketer kalklöser sein, oder etwas bleichmittel). würd schauen ob es sowas auch für farbiges (color) gibt!

Weder noch, das ist primär für Kochwäsche. Man kann das zwar auch für weiße Wäsche benutzen, allerdings beinhalten Vollwaschmittel Substanzen, die das Gewebe und Farben angreifen (Bleichmittel).

vahanara
Fragesteller

also muss ich Color kaufen?

HugoHustensaft  21.06.2023, 13:47
@vahanara

Müssen nicht, besser wäre es schon - aber "normales" Feinwaschmittel täte es auch.

Das ist für weißes. Für buntes und dunkles muss da Color draufstehen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas