Kann man das als Ess störung bezeichnen?

2 Antworten

Also normal ist es definitiv nicht aber eben auch keiner Essstörung im klassischen Sinne. Aber es ist klar dass wenn du den ganzen Tag gar nichts zu dir nimmst dein Körper abends ganz gewaltig nach Nahrung verlangt denn schließlich ist Essen der Treibstoff damit du den Tag überstehst.

Was ich dir nur raten könnte wäre, obwohl du keinen Hunger hast wenigstens was kleines zu essen eine Scheibe Toast oder eine kleine Portion Müsli usw. Dann wirst du nämlich abends auch nicht solche Hunger und fressattacken bekommen. Zumindest nicht wenn dein Körper sich dran gewöhnt hat dass er auch zu anderen tageszeiten etwas bekommt. Du musst ja jetzt nicht direkt nach dem Aufstehen etwas essen aber vielleicht so zwei drei Stunden später eine Kleinigkeit das würde ja schon reichen. Und mittags dann auch einfach nur eine Kleinigkeit. Das muss ja jetzt wirklich nichts großes sein aber wenn dein Körper dann merkt dass er zu anderen Zeiten auch was bekommt wird er diese fressattacken am Abend einstellen und dir zu anderen Zeiten dann auch wieder signalisieren dass er Nahrung braucht.

Ansonsten hoffe ich zumindest dass du über den Tag verteilt wenigstens ausreichend trinkst und nicht das auch komplett weglässt bis zum Abend.

Hört sich alleine von dem was du schreibst nicht so an. Ein unregelmäßiges Essverhalten eher. Eine Essstörung ist eine psychsiche Erkrankung, dabei sind deine Gedanken ausschlaggebend.