Kann man da den Tierschutz anrufen?

6 Antworten

Ich weiß nicht genau wie das bei Landwirten ist, aber das klingt natürlich nicht schön. Du kannst auf jeden Fall mal beim Tierschutz anrufen und den Fall beschreiben. Die werden es dir am besten sagen können ob da Handlungsbedarf besteht.

Die werden dir auch sagen, dass das normale Kälberhaltung ist. Ich bin zwar kein Landwirt, habe das aber schon oft gesehen.

Sobald du merkst das es den Tieren schlecht geht musst du handeln . Kälber sind jung und noch nicht so widerstandsfähig da sollten die schon einen Platz in Schatten bekommen . Wichtig ist das genug trinken da ist Futter sollte auch in angebrachter Menge vorhanden sein . Milch und heu je nach Alter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft

Ein Versuch ist es wert. Ob es was bringt weiß ich nicht. Kenne die gesetzlichen Regelungen von Kälberhaltungen nicht.