Kann man brennende Reifen mit Wasser löschen?

4 Antworten

JA da die Hauptlöschwirkung von Wasser auf Abkühlung beruht.

Du brachst nur eine entsprechende Wassermenge. Und bei Reifen kommt es gern auch mal zu Nachzündungen. Also immer noch eine Löschmittelreserve bereit halten.

Ja, man benötigt aber eine ganze Menge Wasser, da das Gummi sehr hartnäckig weiterbrennt.

Spikeman197  01.08.2022, 19:20

Vermutlich, weil das Wasser sehr schnell abperlt, statt das Objekt zu durchfeuchten. Anders als bei Holz, Papier, oder Stoff...

Wenn man genug Wasser hat, dann ja! :-)