Kann man blanchierten Wirsing einfrieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell einfrieren langsam auftauen dann sollte sich der Qualitätsverlust in Grenzen halten. Wichtig niemals rohes Gemüse einfrieren, das wird beim auftauen Matsch. Immer vorblanchieren.

Natürlich kannst du den Wirsing einfrieren. Wäre ja auch Verschwendung den wegzuwerfen. Nach dem Auftauen kannst du ihn auch wie Spinat weiterverarbeiten. Also, eine gehackte Zwiebel anschwitzen, den pürierten oder feingehackten Wirsing dazu, einen Schuss süsse Sahne reingeben und mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Knobi abwürzen.

Gemüse einzufrieren ist in der Regel immer eine schlechte Idee, egal ob roh oder schon zubereitet. Nach dem auftauen sind so gut wie alle Vitamine futsch, auch wenn man es net merkt.

Das war nicht die Frage, aber wenn ich den Rest wegschmeisse, sind die Vitamine auch weg

0

Nein, der wird danach nichts mehr sein...

Schon ausprobiert?

0

Was möchtest Du wissen?