Kann man blanchierten Wirsing einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell einfrieren langsam auftauen dann sollte sich der Qualitätsverlust in Grenzen halten. Wichtig niemals rohes Gemüse einfrieren, das wird beim auftauen Matsch. Immer vorblanchieren.

Natürlich kannst du den Wirsing einfrieren. Wäre ja auch Verschwendung den wegzuwerfen. Nach dem Auftauen kannst du ihn auch wie Spinat weiterverarbeiten. Also, eine gehackte Zwiebel anschwitzen, den pürierten oder feingehackten Wirsing dazu, einen Schuss süsse Sahne reingeben und mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Knobi abwürzen.

Gemüse einzufrieren ist in der Regel immer eine schlechte Idee, egal ob roh oder schon zubereitet. Nach dem auftauen sind so gut wie alle Vitamine futsch, auch wenn man es net merkt.

17

Das war nicht die Frage, aber wenn ich den Rest wegschmeisse, sind die Vitamine auch weg

0

Kann man Blätterteig-Schnecken einfrieren?

Hallo!

Ich habe heute ein neues Rezept gefunden und würde es gerne ausprobieren...da ich allein leben dachte ich mir ich könnte etwas davon vorkochen und dann einfrieren.

Soll ich die Schnecken nur machen und nicht gebacken (also sozusagen "roh") einfrieren und dann wenn ich sie irgendwann essen möchte im Ofen auftauen

Oder

Soll ich sie "normal" nach rezept machen und dann im Prinzip komplett fertig einfrieren, irgendwann auftauen und dann nur noch kurz warm machen?

Danke für eure Antworten!! :)

...zur Frage

Kann man Butter einfrieren?

Die wird beim Auftauen sogar im Kühlschrank ziemlich matschig und riecht auch anders. Soll ich das Einfrieren lieber lassen?

...zur Frage

Salzkartoffeln einfrieren?

Ich gefriere seit vielen Jahren ein und habe keinerlei Probleme damit. Allerdings habe ich noch nie Salzkartoffeln eingefroren. Werden die nach dem auftauen matschig oder sehen noch appetitlich aus?

...zur Frage

Kirschen mit Kern einfrieren?

Kann man Kirschen mit Stein / Kern einfrieren und erwarten, dass diese nach dem Auftauen noch einigermaßen fest, also nicht total matschig sind? Durch das Entsteinen geht ja bekanntlich auch viel Saft verloren.

...zur Frage

Kann man rosa gebratenes Tomahawk- Steak nochmal einfrieren?

Das Steak mache ich mit 90 Grad bis Kerntemperatur 59 Grad da ist.

Zu zweit sind aber 1000 Gramm zuviel.

Oder beim auftauen die hälfte abschneiden und gleich wieder einfrieren?

Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Kann man Kloßteig einfrieren?

Hallo habe vermutlich zuviel Kloßteig angerührt. Kann man diesen einfrieren und dann wie auftauen? Hat das schon mal jemand probiert? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?