Darf man frisch geschlagene Sahne einfrieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verändert sich negativ imgeschmack...könnte auch schlecht werden, durch das wiederauftauen, aufgrund der untergeschlagenen luft. zusammenfallen tut sie auf jeden fall, wegne der eiskristalle die sich bilden.

colinchen  18.08.2009, 21:41

nix schlecht oder geschmacksveränderung, sieht nur nicht ganz so frisch "fluffig" aus

In Tupfen auf einen Teller spritzen dann im Oberen Gefrierfach schock gefrieren lassen,danach im Beutel geben.Kannst du aber nur für Sossen oder Suppen nehmen!

doris11  18.08.2009, 21:41

ok...logisch!

probier es aus

ich friere sahnetupfer ein, also mache kleine kringelhaufen mit der tortenspritze und die sind beim auftauen gut zu verwenden

doris11  18.08.2009, 21:41

als was ???

colinchen  19.08.2009, 22:08
@doris11

ich gebe sie zum beisp. auf cremesuppen oder auch mal auf ´ne eiskugel.beim auftauen mit folie abdecken, damit die sahne nicht antrocknet

Auftauen lassen aber bitte nur im Kühlschrank.

Bei mir funktioniert es jedenfalls.