Kann man bestraft werden, wenn man jemand Fremden umarmt und dann wegläuft?

4 Antworten

So jemand sollte auf jeden Fall bestraft werden.

Das ist ja alles mögliche zwischen einer kurzfristigen Nötigung, sexueller Belästigung und wenn ich Pech habe ist auch noch Diebstahl dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Mich irritiert an solchen Fragen schon die Ausgangslage:

Warum sollte man jemand Fremden einfach so umarmen und dann weglaufen? Das ist doch absichtlich übergriffig und ein Fall für die Psychiatrie.

Wer über so etwas ernsthaft nachdenkt, müsste doch auch die Idee haben, dass so etwas selbstverständlich nicht in Ordnung ist und daher unterlässt er es. Man kann doch nicht jedes Fehlverhalten immer versuchen auf das Strafrecht abzuwälzen.

Je nach dem wie die Tat abläuft, kann das sicherlich als Angriff oder Belästigung gewertet werden.

Ratschlag: Nicht grübeln, sondern Übergriffigkeiten einfach ganz grundsätzlich vermeiden.

Goldene Regel: Wenn du dich so etwas schon selbst fragen muss, lass es sein.

Wenn du mich einfach so umarmen würdest, würde ich dich schon direkt bestrafen!

Allein, weil du ja auch ein Taschendieb oder ein Irrer mit einer HIV - verseuchten Spritze in der Hand sein könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schnell genug bist, dann nicht 😊.

Ich würde dich vielleicht zurück umarmen und mit dir rumknutschen.