Kann man beschichtete Chrom-Oberflächen wo das Chrom weg geht ausbessern?

5 Antworten

Dann ist es aber kein richtiger Chrom. Chrom ist poliertes, glänzendes Metall.

Wenn es abblättert, ist entweder nur eine Folie drüber gezogen ( z.B bei Kaffee-Automaten oft der Fall) oder einfach nur "Lackiertes Plastik".

Auf eine Chromschicht erneut Chrom aufzutragen ist recht schwierig, da Chrom ziemlich schlecht Elektrizität leitet, aber wenn man bis auf das Grundmetall strippt, sollte einer erneuten verchromung nichts im Wege stehen. Zumindest wäre dies nicht so aufwändig wie stellenweise zu verchromen und du hast die Sicherheit, dass deine Schicht haftfest ist und später nicht einfach abblättert.

Hab noch nie davon gehört, dass man einzelne chromstellen zufridenstellend ausbessern kann...

Ich kann dir nur empfehlen (wenn es sich um ein Fahrzeugteil o.ä. handelt) lass es neu verchromen und achte darauf, dass vor dem verchromen eine Nickelschicht aufgetragen wird, weil sonst der Chrom nach einer Zeit einfach wieder abblättert! Ist gut an billigen Fahrradlenkern zu erkennen ^^

Lieber da ein bisschen mehr ausgeben und länger was von haben...

mfg

Durch galvanisieren kann man den Chrom-Überzug erneuern. Das Ausbessern einzelner Stellen ist aufwendig und vom Ergbnis her meist aufgrund des unterschiedlichen Auftrags, ungenügend.

da musst schon schreiben wo das ist,echt Chrom oder nur so aussehend da Plastik drunter