Kann man beim Lufthansa Online-Check in Sitzplätze für 2 Leute zusammen wählen?

5 Antworten

Wenn es sich um zwei Buchungen handelt, kannst du nicht gemeinsam einchecken, sondern jeder Vorgang muss für sich abgeschlossen werden. Selbstverständlich kannst du aber den danebenliegenden Sitzplatz auswählen, wenn er noch frei ist. Sollte sich zwischen den beiden Check-In Vorgängen jemand zwischen euch drängen, kannst du die Sitzplatzwahl auch nachträglich noch ändern. So müsste es eigentlich möglich sein, zwei nebeneinanderliegende Plätze zu reservieren, wenn du nicht bis zur letzten Minute wartest.

Zeitig am Flughafen sein und sofort einchecken, dann ist dass in der Regel kein Problem..:-)

Am besten Miles&More Mitglied werden (kostet nichts), da kann man sich die Sitzplätze bereits bei Flugbuchung aussuchen.

Ja das geht, musst nur schnell genug sein, die Plätze zu reservieren....

Da müsst ihr lange vor Abflug einchecken. Je früher desto besser.