Kann man beim Erste-Hilfe-Kurs früher gehen?

6 Antworten

Das kannst du auch direkt beim Kurs sagen

Das musst du mit dem Dozenten klären. Bei uns ging es ausdrücklich NICHT. Wir mussten am Anfang und am Ende unterschreiben. Wenn der Dozent es verantworten kann, dann wird er vielleicht ein Auge zudrücken, aber nach Vorschrift geht es normal nicht.

Ich finde, du solltest anrufen und nachfragen. Je freundlicher und vorsichtiger du bist, desto höher deine Chancen.

In meinem Kreisverband des DRK darf man nicht früher gehen, da man ansonsten die erforderlichen 9UE nicht unterrichtet bekommt und Inhalte fehlen

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Du nur eine Auffrischung machst, geht das in Ordnung. Brauchst Du die Bescheinigung, musst Du da die volle Zeit bleiben.

Es gibt erst zum Ende hin die Teilnahmebescheinigung. Man kann nicht früher flüchten