Kann man beim behringer x32 auch ein eq auf die fader legen wie beim soundcraft si ex1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist zum Einstellen der grafischen EQs möglich. Dazu im Effects Menü einen grafischen EQ in einen Slot laden (Signalwege zuweisen, ggf. Insertpunkte wählen), dann über "FX Edit" in den Effekt hineinschauen. Für die Potis unter dem Bildschirm gibt es dann eine Zuweisung "GEQ on Fader", bei der die Frequenzbänder in frei verschiebbaren 8er Blöcken (Scroll) auf die rechte Faderbank gelegt werden können. In den Scribbledisplays erscheinen dann die Frequenzen der jeweiligen Bänder. Bei den parametrischen EQs ist das nicht möglich. Viel Spaß!

Kommt drauf an, welche Fader du meinst.

Bei den normalen Eingängen hast du einen 4-Band EQ pro Kanal, den du variabel einstellen kannst.

Dann hast du noch mehrere FX-EQ's  als 30-Band, die du Pre oder Post Channel-EQ auf dem Kanal einfügen kannst.

Dann hast du einen 6-Band EQ auf dem Master.

Die DCA's haben nix, sind ja nur Verstärker.

Die MixBusse haben da auch EQ's.

Bei einigen Fadern fehlt teilweise was (Aux-Ins, Matrix). Aber hey, Du kannst da so viel EQ verändern, dass vom Original nicht mehr viel übrig bleibt.

Du kannst beim Einstellen der graphischen EQ die Fader nutzen um die einzelnen Frequenzbänder zu verstellen. Beim parametrischen geht das nicht, so weit ich weiß. (Da wüsste ich denn Sinn aber auch nicht wirklich.

Mehrspur (32) Aufnahme mit Behringer X32-Rack Mischpult?

Möchte gerne für ein Theater eine Mehrspuraufnahme mit dem Behringer X32 Rack Mischpult machen. Wie geht das über eine Software? Audacity und Virtual DJ habe ich, die passende Software sollte kostenlos sein. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Behringer x32 producer live?

Kan ich den behringer x32 producer gut für live anwendungen nutzen?

...zur Frage

Ausgänge an der Stagebox für Monitoring nutzen?

Hallo,

an unserer Stagebox, die mit einem Multipin-Stecker dann zum Mischpult läuft, gibt es ein paar XLR-Ausgänge. Kann ich an diese Ausgänge noch Monitore ranhängen? Am Ende des Multipin-Steckers müsste es dann ja XLR-Eingänge geben, sind diese dann über die Busse am Mischpult ansteuerbar? Würde gerne das Monitoring auf der Bühne verbessern, falls das so nicht geht, habt ihr noch andere Tipps? Ich arbeite mit ner Behringer X32 Konsole.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden?

Hallo und guten morgen. Kann ich mich beim Einwohnermeldeamt auch ohne Mietvertrag anmelden? Für eine aktuelle antwort wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Behringer X32 oder A&H QU-32?

Hallo, wir wollten uns für unser Studio einen Digitalmixer kaufen, aber wir können uns nicht zwischen dem Behringer X32 und dem Allen & Heath QU-32 entscheiden. Habt ihr Tips für uns?

...zur Frage

Behringer x32 Rack In ear Monitoring ?

Wir haben uns als band das Behringer x32 rack zugelegt und sind

1.Sänger 1.Gitarrist und 1.Drummer

Nun ist meine frage da nun unser Sänger und Gitarrist das the t.bone IEM 75 In ear Monitoring System benutzen und über XlR out buchsen die Sender anschließen … wie ich das als Drummer machen soll ? Weil für mich ergibt es irwie nicht viel sinn wen ich ein drahtlos in ear Monitoring System wie Gitarrist u. Sänger benutze !

Was brauche ich nun für ein in ear Monitoring das ich vom x32 beziehe ?

Ein kleines Mischpult wie das Behringer Xenyx QX1002 USB wo ich dann mit den in ear hörern im Kopfhörer eingang den mix höre und es mit dem aux weg des x32 verbinde ?

Oder am Kopfhörer eingang des X32 rack

Oder wirklich mit einem In ear sender Sender ?

Was ist am sinnisgten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?