Kann man bei Minecraft die ganze Welt in die Luft sprengen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Praktisch nein...

Theoretisch ja... Die Welt grenze im +Bereich liegt bei

X: 29999999

Z: 29999999

In einer Minecraft-Welt gibt es 9,179999388×10¹⁷ Blöcke... (bei Bauhöhe von 255 Blöcken) Weiß jetzt nicht ob das ganz richtig ist, basiert auf einer schnellen Rechnung, sollte aber hinkommen.

Zwar sind nur die Hälfte von denen Solide, aber dennnoch dies mit TNT zu sprengen ist Praktisch unmöglich!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
Ja

Aber das würde Jahre dauern und es geht nicht auf einmal, da man nur in geladenen Chunks sprengen kann. Außerdem stürzt das Spiel bei Zuviel Explosionen ab.

Allein zu Fuß von einer Ecke quer zur anderen zu laufen dauert Monate.

MrCommandBlock  28.09.2019, 10:11

Meinst du von Fuß in einer Minecraft welt? Das dauert übrigens Jahrzehnte...

Ja

Also es würde im Kreativ modus gehen mit world Edit wenn du alles aus TNT machst aber dies zu spengen da würde dein Pc abkacken

PS: nur auf Pc verwendbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich geht das - wird aber sehr sehr lange dauern

Nein

Nein, du müsstest jeden Chunk in der kompletten Minecraft Welt überfliegen um diesen zu laden und das TNT zum explodieren zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung