Kann man bei Laptop höher als 1080p, wenn er es nur bis 1080p?

3 Antworten

Klar geht das. Macht aber nur bedingt sinn. Wieso willst du sowas machen? Weil du musst hier verstehen, dass dein Display nicht mehr als 1080p anzeigen kann, auch wenn das Bild selbst intern mit einer höheren Auflösung berechnet wird.

Sowas kommt z.B bei Super-Sampling vor.

Nein, du kannst maximal so hoch spielen wie es der "Bildschirm" des Laptops hergibt.

-- Niedriger geht natürlich immer :DD

Eine Möglichkeit wäre den Laptop mit einem externen Monitor zu verbinden (welcher natürlich höhere Auflösungen unterstützt)

.

Natürlich kannst du 4K Videos anschauen, da dein Bildschirm aber nur 1080p wiedergeben kann, nützt das nix.

Entweder du schließt einen externen Monitor an der (WQHD/4k) unterstützt oder du schaust dich nach einem besseren Laptop um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!