Hallo wollte das Spiel Simpsons Hit an Rund starten doch dann zeigt er mir jedes Mal an das ich mein direct höher stellen soll obwohl meine directX Version auf?

3 Antworten

Hallo

DirectX 8 und 9 ist nicht in DirectX 10, 11 und 12 enthalten. Wenn ein Spiel Bibliotheken aus einer älteren DX Version benötigt, dann muss diese ebenfalls installiert werden, auch wenn DX10, 11 oder 12 vorhanden ist. Dadurch wird DX12 nicht herab gesetzt oder entfernt, sondern bleibt erhalten. Alle installierten DirectX Versionen existieren dann nebeneinander.

Lade dir das letzte DX9 Update Pack runter und installiere das. Darin sollte alles benötigte enthalten sein.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

  • DX9 Update Pack herunterladen
  • die heruntergeladene Datei starten und das DX9 Update Pack unter einem selbstgewählten Pfad entpacken lassen
  • In das Verzeichnis wechseln, bzw. den Ordner öffnen, wohin das Update Pack entpackt wurde und dort die Datei DXSetup.exe ausführen
  • Den Anweisungen folgen und DX9 installieren lassen

Dann sollte das Spiel auch die benötigten DirectX Bibliotheken finden und funktionieren.

mfG computertom

Versuche das Programm im KOmpatibilitätsmodus zu starten. Rechtsklick auf die .exe - eigenschaften - kompatibilitätsmodus - dort xp(sp3) - ggf noch high DPI einstellungen anpassen

edit:

ansonsten gibt es wohl noch einen mod launcher, bei dem man simpel auf direcr3d renderer umstellen kann: https://modbakery.donutteam.com/releases/view/lucas-mod-launcher

Kannst dus auf eine niedrigere DirectX Version runtersetzen? Wenn ichs richtig sehe ist das Spiel aus 2003. Daher würd ich mal stark behaupten, dass DirectX 12 einfach zu modern ist.