Warum kann ich Battlefield2 nicht auf win10 spielen?

4 Antworten

Such mal im Internet die DirectX Seite von Microsoft und lad da die Dateien runter das Direkt X von Win 10 ist zu modern für BF 2

Zu Alted Spiel zu neues Betriebsystem die Treiber dind zu Neu für das spiel ist Wie mit ner Playstation 4 da kannst du auch keine Playstation 2 spiele Rein tuhn

Liegt daran, dass Konsolen für den Arsc* sind.

0

Das kann man nicht mal im Ansatz vergleichen. Bei den Konsolen macht die Hardware-Architektur den Unterschied aus. Ab einem gewissen Punkt kann man Hardware nicht mehr Emulieren, egal welche Ressourcen man zur Verfügung hat.

Und der Grund, weshalb BF2 auf Win 10 nicht läuft ist Software spezifisch. Mein altes Stronghold Crusaders läuft ja auch auf Win 10, womit wohl bewiesen sein dürfte, dass das Alter komplett egal ist.

0
@Alenobyl

BF2 läuft bei mir problemlos auf Win10, von daher ist die ganze Diskussion recht sinnlos. Sowieso wenn wieder begonnen wird, PCs mit Konsolen zu vergleichen.

0

BF2 sollte die benötigte DX-Version eigentlich mitinstallieren. Bei mir funktioniert es.

GTA San Andreas benötigt mindestens DirectX 9

Hallo Com,

ich habe mir heute bei Steam GTA San Andreas gekauft und nun runtergeladen. Als ich es starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Grand Theft Auto SA benoetigt mindestens DirectX Version 9.0".

Meine Hardware:

CPU: Intel Core Duo E6850 @ 3GHz

Graka: AMD Radeon HD 4890

RAM: 8 GB

Windows: 8.1

DirectX Version: 11

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

MfG

...zur Frage

GTA San andreas DirectX version 9.0 Probleme (Bild) PC?

Hallo, ich habe bei steam GTA san andreas gekauft, habe es gedownloadet. Dann wollt ich es starten, dann kam sowas ( Bild) Was kann ich tun?

...zur Frage

Need for Speed Most Wanted (2005) will sich auf windows 8 (64-bit) nicht installieren lassen

Hallo, ich habe heute mla mein altes NfS MW rausgekramt, bei der instalation kommt immer folgende Fehlermeldung, obwohl DirectX eigentlich installiert ist:

"Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, weil für dieses Spiel DirectX 9.0c oder höher benötigt wird. Die aktuellste Version von DirectX kann unter http://marketplace.xbox.com/en-US/PC heruntergeladen werden."

...zur Frage

Sims2 startet nicht (Fehlermeldung)?

Ich wollte die Sims2 zuzüglich der kompletten Erweiterungspakete auf meinen neuen Notebook installieren. Soweit hat alles funktioniert. Als ich dann die Sims2 starten wollte, kam eine Fehlermeldung.

"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers insalliert sind.Die Anwendung wird nun beendet."

Mein Notebook ist neu und leistungsstark. Ich nutze Win10 (64bit). Ich habe die DirectX12 drauf, was ja kompatibel für ältere Versionen ist.

Was kann ich machen? Ich habe schon einige Anleitungen probiert. Einige bringen nichts und andere sind zu kompliziert.

...zur Frage

Civilization V funktioniert nicht mehr

Ich habe mir Civilization 5 geholt , Nun komme ich nicht ins Spiel (spiele auf steam)

Wenn ich die directX 9 Version starte kommt das Intro, danach kommt die Meldung 'civilization V funktioniert nicht mehr'

Wenn ich Die directX 11 Version benutze kommt das Intro, dann höre ich die Musik aber ich sehe nur eine graue Fläche.

PS eigentlich habe ich directX 11 installiert.

Freue mich über Antworten.

...zur Frage

Läuft ein Spiel auf meinem Laptop?

Hey, Ich wollte fragen ob das Spiel Divinity Original Sin auf meinem Laptop (möglichst flüssig) läuft. Das Spiel hat folgende Mindestvoraussetzungen:

Processor: Intel Core2 Duo E6600 or equivalent

Memory: 2048 MB RAM

Graphics: NVIDIA® GeForce® 8800 GT (512 MB)

DirectX: Version 9.0c

und empfohlen wäre:

Processor: Intel i5 2400 or higher

Memory: 4096 MB RAM

NVIDIA® GeForce® GTX 550 ti 1GB ram

DirectX: Version 9.0c

Mein Laptop hat folgende Eigenschaften:

Processor: IntelCore i5-3210M

Memory: 8GB DDR3

Graphics: NVIDIA GeForce 630M witz 2 GB Dedicated VRAM

DirectX: Version 11

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?