Kann man bei einer Packstation sehen also die sendungsverfolgung zeigt das an da ein paket kommt?

6 Antworten

Wenn Du nicht an einer Packstation angemeldet bist und ein Paket für Dich an einer solchen ausgeliefert wird,ist der Ablauf folgendermaßen:Der Paketfahrer hat eine Liste mit Paketen, die er über die Packstation benachrichtigen muss. Das macht er mithilfe eines Benachrichtungsscheines, auf welchem ein Strichcode aufgeklebt ist.Diesen Benachrichtigungsschein wirft er in Deinen Briefkasten, das zugehörige Paket kommt nach seinem Zustellgang in die Packstation, so dass Du es frühestens am Abend des Benachrichtungstages abholen kannst. Wenn also in der Sendungsverfolgung etwas von einer Packstation steht, musst Du warten, bis die Benachrichtigung bei Dir im Briefkasten liegt.

Wenn das Paket für eine Packstation bestimmt ist, dann steht da, wenn es drin ist 'Paket wurde in die Packstation eingeliefert'

Das Problem ist aber, dass du ja dann noch keinen Abholzettel hats mit dem du das Paket dort abholen kannst.

Meines Wissens brauchst du den aber, damit du das richtige Türchen in der Packstation öffnen kannst. Irgend so ein Strichcode ist da drauf.

Wenn du die Paketnummer hast kannst du online das Paket verfolgen... Aber nicht bei der Paketstation... :-)

Man erhält dan online die Meldung 'Paket wurde in die Packstation eingeliefert' oder so ähnlich.

Aber dann braucht man erst so eine Abholkarte, damit man das Paket auch dort herausbringt. ;-)

Die Meldung, dass das Paket in der Station drin ist, bringt also noch herzlich wenig, wenn man das Ding haben will. ;-)

@Wenne

Ich würde denken dass heißt das es in der Paketstation eingetroffen ist zur Auslieferung bereit steht... :-)

nicht das ich wüsste. das kannst du online sehen.