Kann man bei einer Packstation sehen also die sendungsverfolgung zeigt das an da ein paket kommt?

3 Antworten

Was bekommst du eigentlich von DHL für die vielen Fragen? Gib mal nen Tipp. Ich mach da mit.

Wenn Du nicht an einer Packstation angemeldet bist und ein Paket für Dich an einer solchen ausgeliefert wird,ist der Ablauf folgendermaßen:Der Paketfahrer hat eine Liste mit Paketen, die er über die Packstation benachrichtigen muss. Das macht er mithilfe eines Benachrichtungsscheines, auf welchem ein Strichcode aufgeklebt ist.Diesen Benachrichtigungsschein wirft er in Deinen Briefkasten, das zugehörige Paket kommt nach seinem Zustellgang in die Packstation, so dass Du es frühestens am Abend des Benachrichtungstages abholen kannst. Wenn also in der Sendungsverfolgung etwas von einer Packstation steht, musst Du warten, bis die Benachrichtigung bei Dir im Briefkasten liegt.

Wenn das Paket für eine Packstation bestimmt ist, dann steht da, wenn es drin ist 'Paket wurde in die Packstation eingeliefert'

Das Problem ist aber, dass du ja dann noch keinen Abholzettel hats mit dem du das Paket dort abholen kannst.

Meines Wissens brauchst du den aber, damit du das richtige Türchen in der Packstation öffnen kannst. Irgend so ein Strichcode ist da drauf.

Was möchtest Du wissen?