Kann man bei ein 6 sitzigen Kinderwagen mit ein Antriebsmotor nachrüsten?

1 Antwort

Du kannst so ziemlich an alles einen voll funktionsfähigen Motor einbauen was Räder hat. Das Problem, es benötigt sehr viel Fachwissen. Wir haben z.B. mal aus drei Bierkästen ein motorisiertes Fahrzeug gemacht. Diente nur als Gag für nen Runden Geburtstag ;) Kostenpunkt 50€ (ohne Bier) haben alles selbst gemacht dafür mußte ein uralter Mofamotor herhalten. Die Arbeitsstunden sind wohl der größte Preisfaktor.

E-Bike Motor würde bestimmt gehen. Allerdings mit 6 Kids + das Gewicht von dem Kinderwagen könnte das spätestens Berg auf zum Problem werden. Kommt natürlich auch auf den Motor drauf an. Aber mit E-Bike Motoren kenne ich mich nicht wirklich aus....

Möglichkeiten gibt es genügend. Frag mal bei einem Hobbyschrauber nach. Der könnte sich ggf auf solch eine Aktion einlassen. Allerdings wird Dir das wohl kein Prüfer abnehmen, was wichtig wäre, weil wenn was passiert, bist definitiv erstmal Du der Depp, weil es grundsätzlich erstmal auf den Umbau geschoben wird. Hast Du fremde Kids dabei, machen Dir die Eltern wohl erstmal die Hölle heiß. Deswegen empfehle ich wirklich nach einem vom TÜV zugelassenem fahrbaren untersatz zu schauen und nicht einfach so was machen zu lassen. Kann sonst echt ein Schuss nach hinten sein.

Jede Veränderung soll echt gut durchdacht werden ...