Kann man bei der Theorieprüfung spicken (schummeln)?

5 Antworten

Theoretisch....wäre es sicher möglich. (Vieles könnte irgendwie möglich sein)

Aber...erstens schwierig, denn die Prüfung ist am PC und es gibt keine Gründe, warum Dinge auf deinem Tisch liegen müssen.

Zweitens...du müsstest ja alle Fragen abdecken und das sind nicht gerade wenig.

Vor Jahren (noch vor meiner Fahrschulzeit, und die war zwischen 2007-2010) hatte wohl ein damaliger Fahrschüler meiner Fahrschule gespickt. Damals fand die Prüfung noch auf Bögen statt und er hatte einen Knopf im Ohr. Der gute flog auf und es gab Ärger. Die nicht bestandene theoretische Prüfung an diesem Tag, war da das kleinere Übel.

Lohnt sich nicht....und nach insgesamt 4 verschiedenen Klassen und vier verschiedenen theoretischen Prüfungen (okay 3, eine war im Ausland) kann ich sagen, dass es so schwer nicht ist und mit ein bissl lernen gut zu schaffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Bei meiner Theorieprüfung waren alle PC‘s quasi in einem Kreis aufgestellt und die Prüferin vom Verkehrsamt, stand halt in der Mitte, da konnte sie alles sehen. Da konnte man das schummeln vergessen, aber zu schummeln brauchst sowieso nicht, wenn du dich einfach eine Woche davor hinhockst und die Fragen lernst.

Bevor du dir Gedanken übers Spicken machst, eigne dir lieber die Themengebiete an ist echt nicht so schwer.

Das wird nicht funktionieren und hat auch keinen Sinn. Du sollst es ja verstehen und nicht "nur" bei der Prüfung richtig angeben.

Nein da hast du keine Chance.
Wenn du bestehen möchtest, dann geh die Fragebögen durch. So schwer ist das nicht und nach ner Zeit kommst du selbst auf die Antworten. Außerdem wiederholen die sich - des kriegst du ohne schummeln hin. :)

Meiner Meinung nach.... unmöglich. Zu viele verschiedene fragen & es wird nach Funkwellen geprüft. /bei uns