Fahrschule Theorieprüfung, übersetzt in andere sprache?

2 Antworten

Hallo.

Zu der Zeit wie die Vietnamesen nach Deutschland gekommen sind gab es so was. Die müssen aber die Schilder lesen und kennen, auch soviel lesen können, und verstehen.
Bei der Theorie gab es einen Übersetzer der die Antworten vorlas, aber nicht sichtbar für den Fahrschüler.

Laptops gab es aber noch nicht.
ich habe seiner Zeit auch die Kl. 1+3 gemacht, der Prüfer hatte keine Fragebogen für 1 dabei, die hab ich auch mündlich gemacht.

Mit Gruß

In diesen Sprachen kann die Prüfung abgelegt werden:

Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Kroatisch, Spanisch, Türkisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
shobby
Fragesteller

Ich danke euch, mein problem ist das ich hab gelernt die Deutsche sprache alleine zuhause und in diesen Straßenverkehrsregeln gibst viele Worten die ich weiß nicht was es bedeutet und manche sind fast gleiche und kann ich mich vertan. Die Schilder kenn ich gut, die Straßenverkehrsregeln kenn ich auch aber nicht in der Deutsche sprache.

diePest weiß du vielleicht wo muss ich fragen für die Prüfung Übersetzung? Beim TÜV oder Fahrschüle

diePest  04.09.2017, 19:06
@shobby

Außer in den von mir genannten Sprachen kannst du keine Prüfung ablegen. Weder der Tüv noch eine Fahrschule (ich arbeite in einer) können dir da helfen. Du wirst dich dann hinsetzen müssen und lernen, lernen, lernen - anderes geht es nicht.

Wenn du auf eine der von mir genannten Sprachen Prüfung machen willst, musst du das bei der Fahrschule mit angeben.

shobby
Fragesteller
@diePest

Doch, ist einen von genannten Sprachen von dir. Ich möchte den Prüfung in  Rumänisch aber ich wusste nicht ob das möglich ist. Danke dir!

MfG

diePest  05.09.2017, 10:05
@shobby

Dann passt das doch. :) Einfach bei Antragstellung mit angeben das du die Prüfung auf rumänisch machen willst.. kostet auch nichts extra. :)