Kann man bei der Nintendo Switch die Fps erhöhen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgesehen ist sowas im Regelfall nicht bei irgendeiner Konsole. Da es nicht vorgesehen ist, die Komponenten bei einer Konsole auszutauschen, kann man auch schlecht an den FPS was machen. Man kann nur auf ein Update der Spieleentwickler warten, damit ein Spiel eventuell besser läuft.

Ja, es gibt so nen geheimen Schalter drei Meilen hinter Ostern. wenn man den drückt, verdoppelt sich die FPS Zahl der Switch

0

An den (je nach Spiel unterschiedlichen) angestrebten FPS kann man nichts ändern. Wenn ein Spiel auf 30 FPS gelocked ist, wird es auf der Switch nativ nicht mit mehr FPS laufen. Du kannst aber z. B. durch das Einstellen einer niedrigen Renderauflösung in den Switch-Einstellungen stabilere FPS erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann das sein dass du dich bei wikipedia angemeldet hast? habe dort einen namen gefunden: Maxeto0910

0
@Tobi808s

Bist du dir sicher, dass du den Namen richtig geschrieben hast? Im Benutzernamensraum konnte ich darunter zumindest in der deutsch- und englischsprachigen WP keinen Nutzer finden.

0
@Tobi808s

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Auch ohne Benutzerseite wird ein Benutzer angezeigt, dann mit dem Hinweis "Dieser Benutzer hat noch keine Benutzerseite erstellt." Auch in diesem Fall kann man die Diskussionsseite und Beiträge eines Nutzers einsehen.

0
@maxeto0910838

ich habe deins auch angesehen. du hast ja schon sehr viele artikel geschrieben! 😮

0

Hallo Elias78424

Ich denke, dir geht es speziell um fortnite oder? Das ist wohl mit das einzige game auf der switch bei dem die Bildrate eine Rolle spielt

Da hilft bereits entweder das game auf der Konsole zu speichern nicht auf der Speicherkarte oder sich eine vernünftige Speicherkarte zuzulegen :)

Zu empfehlen sind bspw die SanDisk Extrem oder Ultra(170mb) /pro bis zu 180mb/s Übertragungsrate. 120mb sollten die mindestens haben.. die 160 (extrem) und mehr ist aber wirklich äußerst ratsam! Diese Speicherkarten könnten in 60 Sekunden das gesamte Spiel übertragen ^^ da sind potenziell mehr als 60vilder je Sekunde drin - das maximum des fixcap des Spiels ist damit also möglich

Für gaming benötigt es einfach qualitativ hochwertige Speicherkarten :) wenn die Speicherkarte die game Inhalte nicht schnell genug auf die Konsole übertragen kann, wird es Grafik Probleme und lags geben

Lg,

Lacrimis

Nein, kann man nicht.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, 30 FPS sind Standard.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit PC‘s

Die meisten Spiele der Switch sind auf 60 FPS ausgelegt. Lediglich im Dock mit FullHD und bei schlecht optimierten Titeln kommt es häufiger zu Einbrüchen.

1

Was möchtest Du wissen?