Kann man bei der 2. oder 3. Bundesliga überall ein Probetraining verlangen?

8 Antworten

Kannst es ja mal probieren 😂
Im ernst: Auch 2. und 3. Bundesliga Vereine sind Profiligen die ihre eigenen Scouts haben. Man kann sich zwar einem Verein anbieten, die Wahrscheinlichkeit, dass die einen direkt an die Scouts weiter verweisen ist aber sehr hoch. Wahrscheinlich wird man sogar gar keine Antwort bekommen.
Auch die Scouts arbeiten in diesen Ligen schon extrem professionell. Die beobachten und scouten Spiele von Landesauswahlteams oder vielleicht mal höherklassige Tourniere. Wenn man als Spieler in keiner Auswahl spielet, kann man das zu 99% vergessen. Daher: Wer entdeckt werden will, muss alles daran setzen in Auswahlteams zu kommen und dort auch entsprechend gut spielen. Man muss sich dabei aber immer vor Augen halten, dass die Qualität da extrem schnell nach oben geht.
Und eins sollte man sich ebenfalls immer klar vor Augen führen: Wenn man nicht in eine Auswahl kommt, liegt es deutlich näher, dass man sein eigenes Können überschätzt als dass man nicht entdeckt wurde...

Verlangen nicht. Aber wenn du meinst du wärst gut genug kannst du ja mal höfflich fragen bei einem Team aus der dritten Liga (da sind die Chancen höher).

Ich verstehe deine Frage nicht.
Meinst du das der Verein dich zu einem Probetraining "zwingt"?
Oder das du ein Probetraining absolvieren möchtest von dir alleine?

Ersteres: Für den Verein muss sich das Geld was sie in dich und damit verbundene Arbeit stecken ja lohnen, deshalb sind Probe Trainings Alltag.

Zweiteres: Ich glaube wohl kaum, dass wenn du bei Heidenheim am Trainingsplatz hockst du nach einem Probetraining verlangen kannst. Du musst auf dich aufmerksam machen - bei eigenen Hallentunieren etc. Scouts sind überall, glaub mir. :)

Nein, Du kannst hier überhaupt nichts "verlangen", sondern nur hoffen, dass Du zum Probetraining eingeladen wirst...

Nein, natürlich nicht.

Stell dir mal vor, dass bei einem Verein täglich tausend Leute stehen und ein Probetraining machen wollen.. das ist gar nicht umsetzbar.