Kann man bei Bahnhof Deutschland Ticket kaufen?

7 Antworten

Nein, kann man nicht am Bhf. kaufen, weil es das nur als Abo gibt, wo du bei den meisten Anbietern gewisse Vorlaufzeiten einhalten musst. Du kannst also am Bhf. höchstens das Abo abschließen, kannst aber dann sicher *nicht* sofort damit fahren. Gibt Anbieter wo das geht.

notitng

Woher ich das weiß:Hobby

Intelligenter wäre es das beim Verkehrsbetrieb/ Verbund vor Ort zu machen. Hast du ein Problem, hängst du nicht stundelang in der Warteschleife (um, dann aus der Leitung zufliegen) oder bekommst tagelang keine Antwort auf deinem Mails. Sondern gehst zu deinem VB vor Ort,

Und an jedem Bahnhof nein. Da muss dann schon ein Servicepunkt sein.

Ja klar! 🎫

Du kannst das Deutschlandticket an vielen Bahnhöfen kaufen – z. B. am DB-Schalter, am Automaten oder auch per App wie DB Navigator 📱

Aber: Das Ticket ist ein Abo (58€ im Monat), also kein Einzelticket – musst du vorher wissen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dean9212  31.05.2025, 12:45

Aber doch nicht am Automaten🤔

Yazan543  31.05.2025, 12:46
@dean9212

Kommt drauf an, welchen Automaten du meinst – Kaffee, Kaugummi oder Bahnticket? 😄

Aber ja, das Deutschlandticket gibt’s eher über Abo, App oder Schalter.

Ben004  31.05.2025, 12:14

Das ist falsch. Das Deutschlandticket wird nicht am Automaten verkauft. Es kann in einer App (z.B. DB Navigator) oder im DB-Reisezentrum/ Kundenzentrum von einem lokalen Verkehrsunternemen gekauft werden. Wenn man es in einem Kundenzentrum kauft kann es sein das man es nicht sofort bekommt.

Erfolg1A880 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 10:55

Ist es 49Euro oder 58Euro monatlich?

mastermindet  31.05.2025, 10:59
@Erfolg1A880

58 euro monatlich. allerdings kannst du es immer zum 10. des monats für den folgemonat kündigen

Yazan543  31.05.2025, 11:03
@mastermindet

Ist kein quatsch vorher waren es wirklich 49€ habe es aber seit langem nicht gekauft deswegen

mastermindet  31.05.2025, 11:03
@Yazan543

also redest du unsinn, denn das d-ticket kostet seit januar 2025 59 euro. also hör auf blödsinn und falschen quark von dir zu geben

Yazan543  31.05.2025, 11:07
@mastermindet

Entspann dich, Bruder 😄 Ich hab einfach die alte Info gedroppt – kann ja passieren. Danke fürs Updaten, aber kein Grund gleich auszurasten.☹️👍

Yazan543  31.05.2025, 11:14
@mastermindet

Wenn du dich über Bahntickets schon so aufregst, wie sieht’s dann bei echten Problemen aus? 😅 Chill mal dein Leben

Digga, bei dem Stresslevel brauchst du kein Ticket – du brauchst 'nen Termin in der Psychiatrie

VeraLife  31.05.2025, 11:15
@mastermindet

wie soll er denn wissen wenn er nichts weiss , dass es unsin ist was er schreibt?

3661041  31.05.2025, 18:43
@Yazan543

Die ganze Diskussion ist absolut unnötig. Das ist so eine einfache Google-Suche. Das hätte hoffentlich sogar der Fragesteller hinbekommen.

Yazan543  31.05.2025, 18:57
@3661041

Du hast unsere Diskussion nicht verstanden Eigentlich haben wir darüber diskutiert ob es wirklich früher 49€ gekostet hat oder nicht er hat mir nicht geglaubt das es früher so viel gekostet hat obwohl ich am ende ein Google link geschickt habe der es beweist

Du kannst das Deutschlandticket im DB-Reisezentrum oder in einem Kundenzentrum von einem lokalen Verkehrsunternehmen kaufen. Es kann aber sein das du das Ticket nicht sofort bekommst.

Wenn du es im DB-Reisezentrum kaufst bekommst du das Ticket trotzdem nur im DB-Navigator. https://www.bahn.de/faq/deutschlandticket-reisezentrum

Wenn du lieber eine Chipkarte haben möchtest musst du schauen ob dein lokales Verkehrsunternehmen es anbietet.

Wenn du mir schreibst in welcher Region du wohnst kann ich dir sagen ob es als Chipkarte angeboten wird.

Schöne Grüße

Auf manchen Bahnhöfen Du können kaufen.