kann man bedenkenlos etwas zimt in tee mischen?

2 Antworten

Wichtig dabei ist, ob es Cassia-Zimt ist, oder Ceylon-Zimt. Bei Cassia kannst Du unbedenklich zuschlagen.

Cassia-Zimt sollte man aber nur in begrenzter Menge konsumieren, weil er ab einer gewissen Menge giftig ist, da darin erheblich mehr Cumarin enthalten ist.

Also generell, ja eine priese zimt ist okay, ich würde es aber nicht den ganzen Tag in jedem Glas Tee trinken. ;)

Nur zu! Aber übertreiben sollte man es halt nicht, eine kleine Menge für den Geschmack ist aber absolut unbedenklich.