Wo bekommt man noch Ceylon Zimt?

2 Antworten

Ich habe meinen Ceylon Zimt beim Kaufland von der Eigenmarke K-Classic Bio gekauft, vor ca. 2 Monaten. Manchmal haben die den garnicht da (auch nicht deklariert).

Ceylon Zimt ist nicht zwingend besser als Cassia. Zumal Ceylon Zimt oft sehr viel weniger aromatisch ist.

Im Discounter findest du allgemein keine hochwertige Ware. Ceylon Zimt bekommst du in jedem Supermarkt, aber gut ist der auch nicht. Wenn du erlesen Gewürze haben möchtest, musst du sie schon von einem vertrauenswürdigen Händler kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Sternenstaub777
Fragesteller

Cassia Zimt schädigt die Leber wegen dem hohen Anteil an Cumarin, was bei Ceylon Zimt nicht so ist. Und Ceylon Zimt gibt es nicht in jedem Supermarkt, bei uns hier in keinem, auch nicht bei Edeka.

Kugelflitz  21.05.2024, 08:57
@Sternenstaub777

Du isst doch nicht löffelweise Zimt, meine Güte nochmal. Täglicher Obstgenuss schadet der Leber mehr als alle paar Wochen mal ne Prise Zimt.

Und doch, Ceylon Zimt gibt es in jedem Supermarkt. Ich meine schon die richtigen, großen Supermärkte, weder Discounter, noch oftmals kleine Läden wie Edeka oder Rewe.

Sternenstaub777
Fragesteller
@Kugelflitz

Ruhig Brauner....also Supermärkte sind schon Edeka und Rewe und doch, ich esse das Zeugs löffelweise, wenn ich mir Porridge mache. Eine knirschend dicke Zuckerzimtdecke ist da ein Muß. Nicht umsonst wirbt man für Ceylon Zimt, weil der viel weniger von dem schädlichen Zeugs inne hat. Also werd mal nicht pampig hier.

Kugelflitz  22.05.2024, 20:18
@Sternenstaub777

Edeka und Rewe sind Supermärkte, aber die Filialen sind i.d.R. viel zu klein und haben kein Vollsortiment.

Wenn du Porridge machst und eine ordentliche Zimtzuckerdecke drüberstreust, ist das ein halbes bis ganzes Teelöffelchen, wenn überhaupt. Von Cassiazimt bräuchtest du eh nur einen Bruchteil, da deutlich intensiver. Viel Zimt wird schnell ungenießbar, ähnlich wie Muskat.

Wenn für etwas GEWORBEN wird, geht es darum Absätze zu erhöhen, nicht um unsere Gesundheit.

Wie gesagt, du wirst sicher nicht täglich mehrere Esslöffel voll Zimt mampfen.