Kann man Batterien noch in Supermärkten entsorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Laden der Batterien verkauft , muß die alten Batterien auch zur Entsorgung annehmen.

Im ALDI z.B. stehen hinter der Kassenzone Behätnisse zur Entsorgung.

Hallo crashnut,

Batterien kann man überall da entsorgen, wo man sie auch kaufen kann. Wenn dein Lidl keine Batterien verkauft, nimmt er sie auch nicht unbedingt zurück. Sind sie aber zu verkaufen, muss es möglich sein, sie dort auch zurück zu geben.

Gruß Hildi

Überall da, wo Batterien verkauft werden, müssen leere auch wieder angenommen werden. Wenn keine entsprechenden Kisten da stehen, musst du sie halt der Kassiererin in die Hand drücken. Aber das würde ich lassen, da dann die Batterien eventuell im normalen Müll landen.

bei ALDI steht im Kassenbereich ein kleiner Karton. dort kannst du die Batterien entsorgen