Kann man Batterien noch in Supermärkten entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jeder Laden der Batterien verkauft , muß die alten Batterien auch zur Entsorgung annehmen.

Im ALDI z.B. stehen hinter der Kassenzone Behätnisse zur Entsorgung.

Überall, wo man Batterien kaufen kann, kann man diese auch entsorgen.

Verkäufer sind verpflichtet, alte Batterien anzunehmen, wenn sie Batterien verkaufen.

Bei jedem Supermarkt steht irgendwo zwischen Kasse und Ausgang eine meist grün bedruckte Pappbox zur Batterierückgabe.

Überall da, wo Batterien verkauft werden, müssen leere auch wieder angenommen werden. Wenn keine entsprechenden Kisten da stehen, musst du sie halt der Kassiererin in die Hand drücken. Aber das würde ich lassen, da dann die Batterien eventuell im normalen Müll landen.

Hallo crashnut,

Batterien kann man überall da entsorgen, wo man sie auch kaufen kann. Wenn dein Lidl keine Batterien verkauft, nimmt er sie auch nicht unbedingt zurück. Sind sie aber zu verkaufen, muss es möglich sein, sie dort auch zurück zu geben.

Gruß Hildi

Im Rewe bei uns um die Ecke steht im Eingangsbereich ein Container für Plastik, Papier und eben auch Batterien. Soweit ich weiß sind Läden, die Batterien verkaufen, gesetzlich verpflichtet, Altbatterien anzunehmen. Frag doch einfach mal im Laden nach, wie das ist.

Also bei uns im ALDI und im REWE auf jeden Fall, da weiß ich, dass die Boxen stehen :)

bei ALDI steht im Kassenbereich ein kleiner Karton. dort kannst du die Batterien entsorgen

Was möchtest Du wissen?