Kann man Bartagamen übers Wochenende alleine lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben das auch öfter, dass wir Freitags Nachmittag wegfahren und Sonntags nachmittags wiederkommen. Wenn wir weg fahren bekommen die noch einmal Lebendfutter und jede Menge abwechselungsreichens Grünfutter. Unsere Trinken nicht, (nehmen die Flüssigkeit übers Essen auf) falls deine "Trinken" brauchen die natürlich frisches Wasser. Man soll ja auch ruhig einen Fastentag in der Woche machen. Das haben wir aber nicht, da die das Gemüse ja für die Flüssigkeitsaufnahme brauchen. Wenn wir Sonntags wieder kommen kriegen die dann wieder Lebendfutter. Wir haben da keine Probleme mit. Die Beleuchtung ist wichtig, abr da du bestimmt nicht jeden Tag stecker reinstecken und raus ziehen willst hast du dann auch Zeitschaltuhren. Haben eine Vitalux zur UVbestrahlung. Die werden dann aber während wir weg sind nicht bestrahlt, damit nichts passiert.

Wenn wir 3 Tage weg sind kommt ein Bekannter der den Kot rausnimmt und die Tiere mit Lebendfutter und gemüse versorgt. Das klappt sehr gut.

Äh. Weiß zwar nicht wie das passiert ist, aber 3fach hält besser! =)

Wenn Du genug Futter da läßt und das Terrarium abgedeckt ist, kann es keine Probleme geben.

Wie füttere ich Ameisen in einem ewigen Terrarium?

Heyy Community,

Ich befinde mich momentan in der 10. Klasse und schreibe eine komplexe Leistung. In dieser werde ich ein ewiges Terrarium anlegen und beobachten wie sich eine Ameisenkolonie unter bestimmten Bedingungen entwickelt. Nun wollte ich einmal fragen, wie ich die Futterversorgung hinbekommen soll. Ich habe mir schon überlegt viele verschiedene Samen in das Terrarium zu legen, die werden aber irgendwann aufgefressen sein und die Kolonie verhungert. Gibt es Pflanzen, welche schnell wachsen, und welche die Ameisen fressen? Oder gibt es andere Alternativen?

Bitte kommt jetzt nicht mit Kommentaren wie: "Das ist Tierquälerei" etc. Es handelt sich hier um eine wissenschaftliche Arbeit in der ich versuche die bestmöglichsten Lebensumstände herzustellen. Ich bin mir dem was ich tue bewusst.

...zur Frage

Welche echten Pflanzen sind ungiftig für Bartagamen?

Ich suche für mein Bartagamen Terrarium in der Größe 150x120x60 einige echte Pflanzen die allerdings ungiftig sind und dekorativ. Futterpflanzen wie Gooliwoog sind schon enthalten, deswegen keine Futterpflanzen bitte. Ich habe von Yucca Palmen und Elefanenfuss sowie Bromelien gehört. Kann mir jemand dazu eine fachkundige Auskunft geben? Gerne auch ein paar andere dekorative Ideen die das klima verkraften und dem Tier nicht schaden können, aber bitte keine Tilandsien. Danke schonmal für eure antworten...

...zur Frage

Darf eine Lehrerin ein Handy übers Wochenende behalten?

ALso meine Lehrerin hat mir am Freitag mein handy abgenommen (hat im Unterricht geklingelt) und hat das jetz übers wochenende behalten. ABer darf sie das überhaupt ? Oder hätte sie mir das nach der Stunde wiedergeben müssen . Weil eigentlich ist das ja mein Eigentum .

Bitte helft mir weiter .

Danke im voraus .

...zur Frage

bartagamen alleine oder zu zweit?

Hello :D ich hab da ne frage an dir bartagamen / reptilien halter (:

Leben bartis zu zweit oder alleine im terrarium? Ich habe gelesen, dass sie eig. Nur zu zweit sind wenn sie sich paaren aber sonst eher einzellgänger sind..stimmt das? Und hat jemand noch andedere wichtige infos? Danke (:

...zur Frage

Lehrer gibt hausaufgaben übers Wochenende auf und sagt weil wir sie nicht übers Wochenende machen dürfen sollen wir sie zu Samstag machen darf er das?

Steht alles oben ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?