Kann man barfuß draußen rumlaufen. Jetzt Anfang September?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können: ja.

Sollen: kommt drauf an, ob für dich die Gefahr einer Verletzung akzeptabel ist.

Ich laufe nur daheim barfuß rum, weil mir das sonst zu gefährlich ist. Einfach mal auf den Boden schauen, was da so rum liegt - wobei der Boden (Asphalt, Pflasterung) meistens eh nicht für Barfußlaufen geeignet ist.

In Sandalen etc. kann man je nach Temperatur auch im Winter barfuß sein. Da muss jede:r schauen, wie er:sie sich fühlt.

Ja, das hängt nicht vom kalender ab, sondern von deinen persönlichen temperaturgrenzen. Wenn es dir zu kalt wird, merkst du das schon. Erfrierungsgefahr besteht noch lange nicht (erst wenn du das gefühl verlierst).

Es hängt nicht nur von der lufttemperatur ab, sondern eher von der bodentemperatur und die ist sehr unterschiedlich in der sonne und im schatten. Ob es nass oder trocken ist, spielt auch eine rolle. Der boden speichert auch wärme (und kälte) und kann am abend noch angenehm warm sein, auch wenn die luft bereits abkühlt.

Ja, am Wochenende soll es nochmal schön warm werden. Heute wäre es nicht so ratsam, da es regnet.

Klar. Wenn das eigene Temperaturempfinden es aushält... Zudem wird es sicher noch ein paar warme Tage geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe SEHR gerne barfuß.🦵🏻🦶🏻👣

Natürlich man kann das ganze Jahr barfuß laufen wenn man es möchte . Ich laufe immer und überall ausschließlich barfuß egal wo und wann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit 7 Jahren ausschließlich überall barfuß