Kann man Barf einfrieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte man sogar!

Ja sicher, das geht. Eben rechtzeitig wieder raus holen, da es lange zum Auftauen braucht. Aber die Hunde fressen es auch gerne kalt. Man kann es auch kurz ins warme Wasserbad legen.

TygerLylly  26.04.2011, 22:17

Kalt ist es schlecht für den Magen! Zimmertemperatur ist optimal.

ordrana  27.04.2011, 09:00
@TygerLylly

kalt schadet eigentlich nicht. nur bei hunden mit empfindlichen magen sollte man mit kaltem futter etwas vorsichtig sein.

meiner futtert im hochsommer sogar ganz gerne mal sein "hundeeis". ;)

in massen kan kaltes bzw. noch teilweise gefrorenes futter zu durchfall führen, ähnlich wie beim schneefressen, aber es ist nicht die regel.

TygerLylly  27.04.2011, 10:35
@ordrana

Unsere haben auch schon gefrorenes Fleisch bekommen-sollte man aber vorsichtig mit sein. Wie du schon sagtes, nicht jeder Hund verträgt das.

natürlich kannst du das essen einfrieren, aber nach dem es aufgetaut ist, lieber nicht mehr!
(also nur einmal einfrieren)

Tonimama  26.04.2011, 22:13

Ich bestell das per Internet schon tiefgefroren. Erst war ich sehr mißtauisch! Es kommt in 2 kg Beuteln (ich hab 20 kg bestellt)in einer Isolierbox mit Trockeneis. Alles absolut gefroren. Ich konnte es sofort in die Truhe tun, da war NIX auch nur angetaut! Nur zu empfehlen!

TygerLylly  26.04.2011, 22:14

Das gilt für Lebensmittel und hat nur den Grund, dass das Fleisch dann trocken wird!

flupsi  26.04.2011, 22:19
@TygerLylly

nur für lebensmittel? ehrlich?
was ist mit kuhpansen? ich hab die aufgetaut, meinem hund die hälfte abgeschnitten und zu fressen gegeben, den rest wollte ich wieder einfrieren
als meine nachbarin das gehört hat, hat sie gemeint, das ich das aufgetaute niemals wieder einfrieren dürfte und statdessen gut verpackt in den kühlschrank stellen soll..
also was stimmt denn nun?

TygerLylly  26.04.2011, 22:20
@flupsi

Nenn mir einen Grund, warum man das nicht sollte ;)

TygerLylly  26.04.2011, 22:48
@flupsi

Aha!! Ich auch nicht ;) Das ist "nur" ein Gesetz aus der Lebensmittelindustrie. Das hat sich iwie ins Hirn von jedem gebrannt. Kannst aber auch mit Hack machen-wird nur furztrocken und schmeckt nicht mehr. Tödlich ist es dennoch nicht.

flupsi  26.04.2011, 23:30
@TygerLylly

so bin wieder da! :-)
kann man den stiftungwarentest eig. wirklich vertrauen?
ich durfte hier mal die erfahrung machen, das man sich darauf nicht verlassen sollte...

TygerLylly  27.04.2011, 08:59
@flupsi

Generell schon, nur beim Test für Heimtiernahrung nicht!

Kommt darauf an, was ist denn Barf, wenn ich fragen darf??

TygerLylly  26.04.2011, 22:16

Biologisch artgerechtes rohes Futter für Hunde und Katzen. Also rohes Fleisch...

Byzanz28  26.04.2011, 22:18
@TygerLylly

Klar kann manaber später, wenn es eingefroren ist nicht verwechseln! XD

Schreib vorher drauf, was drin ist...

TygerLylly  26.04.2011, 22:22
@Byzanz28

Ich bin nicht der Fragesteller;) Und ich habe im Gefrierschrank extra "Hundefächer" *lol*