kann man aus einem nicht glasierten Tongefäß trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm, ich stell mir das wie einen Römertopf vor. Der ist ja auch nicht glasiert. Der kommt vorab für ein oder zwei Stunden ins Wasserbad, damit er sich vollsaugt, dann das Hähndl rein und ab in den Ofen. Wird saftig und knusprig.

Insofern seh ich da gesundheitlich keine Probleme. Nur mit der Tasse, die wird sich in ein paar Minuten vollgesogen haben und dann anfangen zu lecken, nicht wahr, wenn du sie gefüllt hast. Tellertechnisch seh ich ein bisserl Probleme mit Fettfleckenentfernung. Teste es doch einfach mal aus.

BudadaBubladend
Fragesteller

Das ist ein wahres Argument! Römertopf kenn ich selbstverständlich. Da bin ich gar nicht drauf gekommen... Theoretisch kann ich die Tasse ja auch als Becher für Nüsse etc. nehmen... Ist nämlich nicht besonders hoch! Vielen Dank schonmal für den Hinweis!

nein, ist unhygienisch. Pflanz dir halt Kresse in die Töpfe, und brenn dir was neues.

BudadaBubladend
Fragesteller

ich mag aber kein Kresse :D aber danke für den Hinweis

bedenke die poren und die sich dort ablagernden keime

BudadaBubladend
Fragesteller

dacht ich mir schon fast... vielen dank!