Kann man auf straußen reiten?

7 Antworten

Ja kann man, aber man sollte es nicht tuen, da es den Tieren sehr schadet. Also sollte man es dem Tier zuliebe nicht tun. Sie wiegen im Durchschnitt nur 100 kg und wenn man selbst mit 60-80 kg drauf sitzt ist das nicht förderlich. Man könnte es vergleichen, wenn ein Mensch einen 50 kg Sack tragen soll. Auch in seriöse Literatur über Strauße wird ausdrücklich davon abgeraten.

also im schritt und trab geht das schon bloß im trab nicht zu klange,sonst ist es schlecht für die gelenke

Was ist das für eine komische Raupe?

Hallo,
Ich war gestern mit meinem Hund spazieren und habe dabei eine Raupe entdeckt. ( ungefähr so groß wie mein Finger)
Nun wollte ich fragen ob jemand weiß was das für eine Raupe ist❤🐛
Vielen Dank im voraus 💕
P.S.: Ich hoffe ihr könnt das Bild sehen

...zur Frage

Was muss man können um auf E niveau zu reiten?

Hallo, ich habe eine Anzeige im Internet gesehen, wo eine Frau eine Reitbeteiligung für ihr Pferd sucht. Sie möchte aber, dass die Reiterin auf einem E Niveau reiten kann. Was muss man für ein E Niveau alles können beim Reiten? Kann man nach 6 Jahren Reiten schon auf einem E Niveau reiten?

LG

...zur Frage

Überfahrene Tiere melden

Hallo, Also ich habe diese Nacht bei der Heimfahrt auf der Landstraße eine Katze gesehen-es könnte sein,dass sie sogar noch geatmet hat,was sie jetzt wohl nicht mehr tun wird. Aber kann man an- bzw überfahrene Tiere irgendwie melden? Und wird dann, wenn sie beseitigt wird, auch der Besitzer informiert, wenn er ausfindig gemacht werden kann? Weil so ein totes Tier zieht ja vielleicht wieder andere Tiere an,die dann auch noch überfahren werden oder die Autofahrer wollen ausweichen, was natürlich immer ein Risiko mitsichbringt! Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen! Gruß xmarcix

...zur Frage

FSJ Therapeutisches Reiten?

Hallo

ich mache 2015 ABI und würde danach gerne ein FSJ in dem Bereich Therapeutisches Reiten machen am liebsten in Deutschland bin aber auch für Bereiche im Ausland offen

wenn ihr irgendeinen Hof kennt der so etwas anbietet wäre ich für eine Antwort dankbar

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man was gegen Pferdeäpfel tun?

Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und finde es absolut ekelhaft, wenn der Bauer seinen Pferdesch**ß rumliegen lässt und ich dann teilweise durchfahren muss, wenn Gegenverkehr kommt. Kann ich da rechtlich gegen den Bauer vorgehen?

...zur Frage

Gibt es Straußenrennen in Deutschland?

Gibt es Straußenrennen oder immerhin Straußen Farmen in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?