Kann man auf pycharm c# programmieren und wie gehts?

3 Antworten

Moin,

PyCharm ist eines der IDEs von Jetbrains und spezialisiert sich auf die Sprache Python. Du kannst zwar theoretisch in C# darin schreiben, es wird jedoch dann eher wie ein normaler Texteditor funktionieren und somit erscheint mir das schreiben von C# Programmen in PyCharm nicht empfehlenswert.

Dafür hat Jetbrains aber ein IDE: https://www.jetbrains.com/rider/

Dieses ist jedoch nicht kostenlos, kann jedoch vielleicht kostenlos erworben werden indem du Schüler / Student bist.

Wenn du auf ein IDE bestehst ist Visual Studio sonst ganz gut und sonst geht Visual Studio Code auch durch dementsprechende Erweiterungen.

Dazu braucht man Pycharm in der Professional Version die kostenpflichtig ist. Das kostenlose Pycharm Community kann nur Python.

Ich würde lieber Visual Studio installieren: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/ Da sind auch die Compiler dabei. Das ist die kostenlose Community-Version. Nachdem man Visual Studio installiert hat, kann man es mit einem Microsoft-Konto kostenlos aktivieren.

Nein, pycharm ist nur für Python