Kann man auf GF seinen Namen ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du schon richtig sagst, selber kann man ihn nicht ändern.

Aber was ist wenn man das Supportteam anfragt?

Ja man kann das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Was wären mögliche Gründe dafür?

Die möglichen Gründe werden bei dem Unterpunkt im Kontaktformular angegeben.

Bild zum Beitrag

 - (Namensänderung, gutefrage.net-App)
Falkenkoenig
Fragesteller

Gute Antwort!

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn der Name irreführende Inhalte enthält oder man drunter leidet, wird der Support diesen ändern. Melde das per Email dem Team:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nur wenn du deinen echten Namen angeben hast. Villeicht wenn du ein guten Grund zu ihnen schreibst dann ändern sie ihn, das dauert aber Tage nur so zur Info.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne gut in Gutefrage :D

Nein...wohl auch nicht auf Anfrage, dann würden das ja wiederum alle versuchen.