Kann man Auf einer Berufsschule abi machen?

1 Antwort

Nein, Abitur kann man auf einem Beruflichen Gymnasium machen, nachdem man woanders den Realschulabschluss / Mittlere Reife bestanden hat. Dazu darf man allerdings zu Beginn nicht älter als 18 sein, oder mit einer vorangegangenen Berufsausbildung nicht älter als 21. Bist du älter, musst du dein Abitur an der Abendschule machen.

Shameles
Fragesteller

Kann man dann zb mit 17 sein Abitur auf einer Abendschule machen?

polarbaer64  08.09.2018, 21:31
@Shameles

Nein, Abendschule ist für Erwachsene ab 18. Mit 17 musst du ganz normal auf ein Berufliches oder Allgemeinbildendes Gymnasium, wenn du Abi machen möchtest.