Kann man auf einem MacBook M1 Windows installieren?

5 Antworten

Nein. M1 Chips nutzen eine andere Architektur als Windows unterstützt. Da gibt es auch noch andere Dinge die in den Weg kommen...

Kann man auf einem MacBook M1 Windows installieren?

Nein, da es keine öffentlich verfügbare Windows-Version gibt, die auf dem M1-Prozessor nativ läuft.

Du könntest Windows also höchstens in einer virtuellen Maschine installieren.

Um ein Windows direkt auf einem Mac als alternatives Betriebssystem zu installieren von dem aus Du den Rechner dann direkt in Windows booten kannst benötigst Du einen älteren Mac mit Intel-Prozessor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nein es gibt keinen offziellen Support seitens Microsoft.

Es gibt kein BootCamp mehr für die M1 Maschinen.

Nativ ist es auch momentan über Umwege noch nicht möglich.

Es gibt aber eine Vorschau von Windows 10 und 11 für die Parallels Virtualisierung.