Kann man auf einem Foto zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang untescheiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim aufgang wird es langsam heller, doch die farben werden nicht verfälscht. beim untergang hingegen verfärbt sich der himmel meist rot orange, so sind meine erfahrungen zumindest!!!... oder habt ihr mal nen roten sonnenaufgang gesehen???

12

Ja habe ich! Die Roten strahlen entstehen weil die Sonnenstrahlen einen längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen. Dieser Weg und Horzontalwinkel ist übrigens gleich, weshalb die Farben sich nicht unterscheiden.

.

Tja tut mir Leid für die hilfreichste Antwort. Aber Behauptungen ohne Begründung sind im I-net zu häufig. Deshalb für mich ein dickes Minus für Raten.-

0

ich würde jetzt auch sagen, dass man es wenn dann an den farben sehen kann. wobei es ja auch sonnenuntergänge gibt, bei denen sich nichts wirklich verfärbt. da wird es wohl schwer. aber rot/orange/pibk... das ist ein untergang.

12

Die Roten strahlen kommen durch weil die Sonnenstrahlen einen längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen. Dieser Weg und Horzontalwinkel ist übrigens gleich, weshalb die Farben sich nicht unterscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?