Kann man auf dem Gymnasium eine Klasse überspringen?

7 Antworten

Vieler 1er und einen Schnitt deutlich besser als 2! Außerdem die Empfehlung von Deinen Lehrern...Eher ungewöhnlich, wenn man gerade sitzen gelieben ist, vor allem auch mit 6ern!

Nur Einser und ein paar Zweier. Also ganz einfach!

Ja mit einserschnitt, wurde mir mehrfach angeboten, hab’s aber nicht gemacht

Wenn überhaupt, dann solltest du nur 1en haben.

Meinst du wirklich deine Noten werden soviel besser?🤷‍♂️

Ich würde zusehen, dass die Noten generell besser werden. Von Überspringen bist du ganz weit weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Emily1241
Fragesteller

Es war halt eigentlich nur, weil ich immer faul war und nie gelernt habe und nie Hausaufgaben gemacht habe und im Unterricht nie aufgepasst habe. Wenn ich das alles bessere schaffe ich es vielleicht, meine neue Klasse ist auch ganz gut aber die alte ist am besten, und ich werde mein bestes geben um zu überspringen

LuClRa  20.08.2022, 12:56
@Emily1241

Ja, ja, das sagen alle.

Sorry, aus Erfahrung auch, einmal faul, immer faul. Warum sollte sich dies jetzt auf einmal ändern. Ist bei den wenigsten so.

Aber...viel Erfolg.

Emily1241
Fragesteller
@LuClRa

Ja ich weis das es unwahrscheinlich ist, aber ich werde es versuchen.