Kann man auch ohne Lehrbefugnis als Nachhilfelehrerin arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du. Frage in der jeweiligen Nachhilfeschule aber direkt nach, wie groß der Zeitaufwand ist. Gerade die ersten beiden Semester sind oft sehr zeitaufwendig und deine eigene Ausbildung geht vor. Gerade wenn die Klausuren und Hausarbeiten beginnen, wirst du viel Zeit für dich brauchen.

Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen bspw. Nachhilfe anbieten und dabei genau die Zeiten anbieten, die in deine Woche passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst deine Dienste anbieten, und wirst dann entweder genommen oder nicht.

Du kannst auch als Thorsten von der Tanke Nachhilfe geben.

Lehrer dürft ihr beiden euch natürlich nicht nennen - auch als fertige Psychologin bist du selbstverständlich keine Lehrkraft.

SieIstWiederDa
Fragesteller

Ja, klar, aber dürfte mich z. B. ein Nachhilfestudio einstellen als Minijobberin?

Hacker48  22.09.2022, 23:41
@SieIstWiederDa

Das entscheidet das Nachhilfestudio. Manche nehmen nur Lehrer, manche nur Lehramtsstudenten, manche alle Studenten, die pädagogische / didaktische Grundlagen lernen, manche machen da keinen Unterschied.

warum nicht, Nachhilfe geben sogar auch Schüler