kann man auch nur mit einem Auge weinen?

7 Antworten

Quatsch! Man kann mit einem Auge weinen, da muss nicht erst Dreck etc reinkommen ;) Ich weine zum Beispiel immer mit dem rechten Auge, wenn ich etwas trauriges lese oder einen traurigen Film etc sehe. Es weint immer nur das rechte, das linke ist trocken! Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ist halt so :P Das linke ist aber voll funktionsfähig und nicht defekt, falls das jemand denken sollte. Wenn ich wegen etwas deprimiert bin, was jetzt nicht mit einem Buch oder so zu tun hat (also richtig traurig), dann weine ich wie jeder andere Mensch auf beiden Augen. Wie gesagt, es bezieht sich ganz allein auf die Film/Buch Sache. Ich denke allerdings, dass das eher selten vorkommt. Jedenfalls kenne ich niemanden in meinem vertrauten Umkreis, der sowas hat.

MfG

jetzt so richtig weinen glaub ich nich. aber tränen kann nur eins. wenn wind reinkommt oder dreck oder so tränt oft nur ein auge...

noraneu
Fragesteller

ja genau das kenne ich gerade jetzt in der Heuschnupfenzeit!

Also bei mir ist es so. Wenn ich richtig schlimm angepisst bin, also richtige Frustration das ich jemanden umbringen könnte also for real ohne Spass. Dann fange ich auf dem linken aug an zu Tränen während das rechte trocken bleibt. Ist aber nur wenn ich richtig angepisst und frustriert bin das mir alles scheiss egal wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das wäre möglich, wenn ein tränenkanal auf einer seite nicht durchgängig wäre.

wenn man erkältet ist dann ja ;D