Kann man auch mit Laufschuhen wandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin lange einfach mit meinen Nike Revolution gewandert. Ging schon, bei wenig Steigung und relativ guten Bodenverhältnissen geht das schon. Aber insgesamt waren meine Wanderschuhe dann ein echter Gamechanger. Besonders bei längeren, anspruchsvolleren Strecken.

Jungermann772
Fragesteller

Es kommt also auf die Beschaffenheit der Strecke an. Danke dir.

Kann man aus meiner Sicht machen, wenn man nicht über Stock und Stein wandert. Ich habe auch keine richtigen "Wanderschuhe" und komme mit qualitativ hochwertigen Walkingschuhen von Viking sehr gut zurecht. Einzig für die "härtere Gangart" (querfeldein, Waldwandern?) bzw. "professionelles" Wandern sollte man sich spezielles Schuhwerk kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte man, wenn der Untergrund nicht zu steinig ist und man nicht viel Gepäck zu tragen hat.

Freilich kann man auch mit laufschuhen wandern