Kann man auch mit einem Sport-BH schwimmen gehen?

3 Antworten

Im Allgemeinen sind BH nicht geeignet zum Schwimmen. Sie saugen sich voll, werden schwer und sitzen nass weder sicher noch bequem. BH sind Unterwäsche und nicht zum Schwimmen geeignet.

Es gibt mehr als genug Sportoberteile zum Schwimmen, auch für größere Oberweiten. Welche BH-Größe hast du denn?

Wähle ein Modell mit geschlossenem oder gekreuztem Rückenteil, damit es absolut sicher sitzt beim Schwimmen und Springen.

Hallo,

ja, also der Stoff sollte das eigentlich mitmachen, auch wenn er vielleicht durch das Chlorwasser leiden wird (wahrscheinlich mit der Zeit ausbleichen). Aber du solltest dich halt fragen, ob du das willst, das dich andere so sehen, ich meine es ist ja auch nur ein Oberteil. Also lass dich nicht von anderen beirren.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit Unterwäsche wird Dich der Bademeister rauswerfen

siehe AGB des Schwimmbads - verlangt wird BADEkleidung