Sport-Bikini auch zum Schwimmen geeignet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommt denn deine Freundin auf die Idee, dass man zum Joggen oder beim Tennis einen Bikini trägt?

Sportbikinis sind ursprünglich für Leistungsschwimmerinnen gemacht worden und die kann man natürlich auch zum normalen Schwimmen tragen.

Wenn man damit auf dem Tennisplatz ankommt, dann macht man sich doch lächerlich!

Spikeman197  29.04.2019, 14:07

naja, bei diversen Sportarten sind gerade bei Frauen SEHR knappe SportBekleidungen nicht unüblich! Bauchfrei, Top, BikiniHose....

Ich weiß nicht, aus welchem Material die jeweils sind, aber teilweise haben sie schon Ähnlichkeit mit meinem BadeBikini!

Bikinis sind Badesachen natürlich kann man damit baden. aber eben im falle des sportbikinis auch andres machen ich z.B. ziehe meine auch gerne zum joggen etc. an.

lg, Nicki

Ehm dann hat deine freundin Unrecht, wenn es wirklich um Sport Bikinis handelt, denn diese sind ja fürs Schwimmen gedacht, und sonst würden sie ja nicht bikini heißen, natürlich kann man darin auch joggen, oder so, aber dafür sind sie eigentlich nicht gemacht.

sie verwechselt das wohl mit sport-unterwäsche? und warum sollte man im bikini oder sport-unterwäsche joggen?

keine ahnung was deine freundin da meint....wenn du sie zum schwimmen anziehen willst und sie sowieso dafür gedacht sind, dann nur zu ;)

ozz667  29.04.2019, 17:09

Korrekt. Bikinis sind Bademode. Damit kann man schwimmen. Im Gegenteil, sie sind sogar so gemacht, dass man gut damit schwimmen kann und das auch beim Schwimmen nix verrutscht. Vom Aussehen her ist es manchmal nicht zu Unterscheiden zu Sport Unterwäsche. Aber trotzdem. Es ist gemacht um damit richtig schwimmen zu gehen.

Klaro, du kannst auch versuchen in Bleischuhen oder Kettenhemden zu schwimmen.
Ist alles nicht optimal, aber mit genug gegenarbeit klappts vielleicht.