Kann man auch glücklich sein im Rollstuhl?

6 Antworten

ich denke mit so einem Schicksal braucht es eine enorme willenskraft und mentale stärke. Gluecklich sein ist ein begrenzter Zustand. Niemand ist dauerhahft glücklich. Wenn dann zufrieden. Und ja ich denke auch gelähmte Menschen können zufrieden sein und glückliche momente haben. um aber soweit zu kommen ist es ein weiter weg. viele sehen es auch anders und können sich nicht aus diesem Loch retten. Je nach dem was einem im leben und am leben wichtig ist.

Klar, das beste Beispiel ist der erst vor kurzem verstorbene Wolfgang Schäuble, selten eine Person mit so einer Lebensfreude gesehen

Als positives Beispiel sei Christopher Reeve genannt, der nach seinem Unfall vollständig gelähmt war und trotzdem noch in ein paar Filmen als Schauspieler aufgetreten ist.

Trotzdem stelle ich es mir persönlich als sehr schrecklich vor, wenn man noch nicht einmal selbstständig atmen kann.

Glücklich sein ist eine innere Einstellung und hat nichts mit gelähmt / nicht gelähmt, krank oder gesund zu tun.

sharan223
Fragesteller

Ja du hast recht

Ja ,das kann man. Nach einer gewissen Trauerphase , kann man dem Leben durchaus positive Seiten abgewinnen.