Kann man auch (Flüssig)-Seife statt Rasierschaum verwenden?

3 Antworten

Klingt nicht gesund, wenn du dich damit schneidest. Vielleicht solltest du einmal deine Rasur auslassen, oder dein Gesicht vor dem Rasieren einfach nass machen.

sarazus
Fragesteller

Ich schneide mich nicht...

MrBlack771  03.04.2022, 21:22
@sarazus

Sag ich mir auch immer. Aber falls es dann doch mal passiert, ist es garantiert nicht gesund.

sarazus
Fragesteller
@MrBlack771

Aber Seife benutzt man doch sonst immer auch beim Waschen von Wunden oder nicht

MrBlack771  03.04.2022, 21:32
@sarazus

Nein? Dafür gibt es spezielles Desinfektionsmittel für Wunden.

Es gibt spezielle Rasierseifen, extra fürs Rasieren. Aber bei denen muss man erst mit einem Pinsel den Schaum erzeugen. Ich denke mal, so was meint deine Mutter nicht.

Ich würde keine Flüssigseife benutzen. Richtige Rasierseife oder Rasierschaum weicht das Haar auf, dadurch kann die Klinge es leichter abschneiden. Dadurch bleibt die Klinge länger scharf.

Geht auch, aber dann am ende den Rasierer gut durchspülen damit die Stoppeln nicht die Klingen verkleben.