Kann man auch eine Nummer sagen an der kasse die unter oder neben der Payback karte steht und bei den anderen kundenkarten auch ohne irgendwas zu scannen?
Hi ich wollte fragen Kann man auch eine Nummer sagen an der kasse die unter oder neben der Payback karte steht und bei den anderen kundenkarten auch ohne irgendwas zu scannen ?
was willst du???
Bei Payback gibt es Nummern die da neben stehen oder drunter die frage war reicht es auch nur die nummer einzugeben anstatt zu scannen
nein, die Karte muĂź eingescannt werden, wo sollen denn die Kassierer die Nummer eingeben?, da gibt es keine Taste fĂĽr Payback
Die habe aber zahlen Tasten da es auch zahlen sind
2 Antworten
Moin,
Also ChatGPT sagt (Angaben ohne gewähr):
Ja, Bro, das geht meistens 👍
Bei Payback (und auch vielen anderen Kundenkarten) reicht die Kundennummer oder die Servicekartennummer aus.
- Diese Nummer steht entweder unter dem Barcode oder auf der RĂĽckseite der Karte.
- An der Kasse kann der/die Mitarbeiter/in die Nummer manuell eintippen, falls du die Karte nicht dabei hast oder der Scanner sie nicht erkennt.
⚠️ Aber:
- Nicht jede Kassensoftware erlaubt das (z. B. im Discounter eher selten, bei Rewe, DM, Penny, Aral usw. aber möglich).
- Bei Payback kann man auch die digitale Karte in der App nutzen, die zeigt denselben Barcode/dieselbe Nummer an.
- Manche Märkte wollen lieber scannen, weil’s schneller geht, aber rechtlich ist es egal – es zählt nur die Nummer.
---------------------
Aber warum willst du die Karten nicht scannen??
Egal welche „Klamotte“ du trägst, zeige deine Paybackkarte. Durch das Scannen wird der Barcode weder auf Dem Shirt noch auf der Karte abgenutzt.
Aber eine bekannte sagte egal wie gut man Klamotten mit aufdruck flegt die aufdrucke werden immer nach ein paar Jahren kaputt auch wenn man die nur mit Wasser wäscht
Aber das ist ja der Grund warum ich fragen ob das auch nur mit der Nummer geht
Nein, die Pflege deines Shirts hat nichts mit der Payback Nummer zu tun. Ist egal ob du die Nummer sagst oder die Karte ein zeigst
Also reicht das auch wenn ich nur die nummer sage
Um PAyback Punkte gutgeschrieben zu bekommen muss Du die Payback Karte an der KAsse einscannen lassen oder du nutzt die Payback App wo dein Strichcode der Karte hinterlegt ist.
An der Kasse eine Nummer zu sagen bringt absolut nix da das KAssenpersonal mit der Nummer nix anfangen kann wenn Sie diese eingeben. Der Scanner ist geeicht den Strichcode auf deiner Karte oder App zu lesen und nicht die Nummer die Du angeben willst.
Zudem stellt sich mir die Frage was Du mit der Frage bezwecken möchtest? Hast Du keine Karte mehr dann besorg Dir eine Ersatzkarte, die Daten werden übertragen.
Und wofĂĽr ist dann die kundennummer laut Google reicht es auch wenn man die sagt das soll dazu dienen wenn der qr Code oder Barcod nicht funktioniert
LOL Du kannst fragen stellen :-D
Was bringt es denn bitte Aral, Edeka und Co. wenn Sie die Kundennummer von Dir haben? NIX!!! Die Kundennummer ist fĂĽr Payback, damit Sie wissen wer sich hinter der Kartennummer X verbirgt.
Wenn Du bspw. Probleme mit dem gutschreiben von Payback Punkten hast oder das bezahlen mit Payback Punkten dann nimmst Du Kontakt mit Payback auf und nennst denen deine Kundennummer. Dort können Sie dann anhand der Kundennummer und Daten deine Payback Kartennummer sehen und Dir die Punkte gutschreiben oder das Problem beheben.
Payback Partner wie halt Aral oder seit Anfang des JAhres Edeka etc. können mit Deiner Kundennummer nix anfangen. Sie haben von Dir keine Daten etc. die Datenkrake ist Payback :-D
Wann hast Du bitte mal Probleme beim scannen des QR Codes oder der Payback Karte gehabt? Ich nutze die Karte seit über 10 Jahren und habe das nur einmal erlebt das lag aber daran das im Gebiet ein örtlicher Internetausfall herrschte.
Ich habe ein paar Klamotten wo ich die Payback karte und andere karten da drauf bedrucken lassen aber ich möchte nicht das der aufdruck kaputt geht auch nicht nach jahren und ich dachte mir wenn ich bei den anderen sachen die nummer mir drauf mache aber als Farbe dann hält das ewig