Kann man auch ein Schal als kopftuch nehmen?

2 Antworten

Klar, warum denn nicht?

Wenn es um den reinen Aspekt des Schutzes vor Kälte oder Regen geht, sind sogar deutsche Frauen des Öfteren nicht abgeneigt, dies zu tun, insbesondere wenn sie von der Wetterlage überrascht werden.

Soweit es darum geht, dass aus religiösen Gründen keine Haare zu sehen sein sollen, hängt es sicher von Länge und Breite des Schals ab, in der Regel geht das aber und vielfach ist das doch schon seit Jahren auch Mode, hier Schals zu nutzen, das klassiche Vierecktuch ist doch aktuell hierfür in der Minderheit.

Ich meine, klar. Solange es bequem ist, gut zum Outfit passt etc...