Kann man Askabans Insassen besuchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, bekannter Maßen werden ja Insassen in Askaban besucht.
So auch Barry Crouch Jr.

Es sind zwar nur Theorien meinerseits, aber ich bin mir aber nicht sicher, ob jeder x-beliebige dahin darf... Man sagt ja, es sind Hochsicherheitsgefangene. Da kommt man nicht einfach rein, denke ich. (Davon abgesehen, dass keiner nach Askaban will). Höchstens mit guten Gründen und viel Papierkrieg.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass Crouch Senior durch seine hohe Stellung im Ministerium und den nahenden Tod seiner Frau sowas wie eine Sondererlaubnis erhalten haben könnte. Ggf. spielt auch Geld (also Bestechung) eine Rolle.

Aber eine offizielle Info gibt es nicht. Ansonsten kennen wir nur Leute, die nach Askaban "mussten". Dazu gehören Fudge und Mr Weasley...

WithoutName852  26.01.2017, 07:57

Ergänzung, weil ich es gestern in HP4 gelesen habe: Sirius erzählt Harry, Ron und Hermine, dass Barty Crouch und seine Frau nach Askaban durften um ihren Sohn am Sterbebett zu besuchen, weil er ein hohes Tier im Ministerium war!

Also darf man wohl sonst nicht die Insassen besuchen. Auch nicht, wenn der Insasse kurz vor dem Tode steht! Man darf nur die Leiche danach abholen...

Wie hier schon gesagt wurde, Barty Crouch JR wurde von seiner Mutter besucht. Ich meine dass er im 4. Teil ziemlich genau erklärt, wie er die Dementoren ausgetrickst hat und auch, dass sie mit einem Boot auf die Insel gefahren wurde... Es war schon eine Hochsicherheitsangelegenheit. Würde ich einfach mal nachlesen

Wird Barty Crouch Jr nicht mal von seiner Mutter besucht?

Allerdings schätze ich dass es ist dass man erst einen Antrag beim Ministerium stellen muss und einen einen komplizierten Verlauf zu durchlaufen hat, es ewig dauern würde und am Ende nur eine sehr kleine Chance besteht tatsächlich hin zu kommen

Sind alles nur Vermutungen :)

Wenn ich mich nicht irre dürfte es theoretisch möglich sein aber praktisch schwer umsetzbar

Hermineron  18.01.2017, 22:00

Ergänzung: Je bekannter man ist und desto höher die Stellung in Beruf und Gesellschaft desto leichter wird es wahrscheinlich werden. Das Ministerium lässt sich ja leicht beeinflussen (z.B Lucius Malfoy)

Ich denke nicht dass das geht.

RegenbogenPony9
Fragesteller

Das ist ja doof :/ Dann muss sie wohl einbrechen

DreiBesen  18.01.2017, 21:54
@RegenbogenPony9

Na klar geht das. Die Eltern von Barty Crouch Jr. waren ja auch da, um selbigen zu besuchen. Und Dumbledore hat Gaunt besucht. Und Fudge Sirius Black.

pausch01  18.01.2017, 22:11

Hmm...das könnte stimmen. ist schon ein bisschen länger her dass ich die Bücher gelesen habe und in den Filmen kommt das meine ich nicht vor.

Legolas5  18.01.2017, 23:34

DreiBesen hat schon recht mit dem was er sagt, aller Dings konnten nur Personen Gefangene in Askaban besuchen, die im Ministerium arbeiten oder z.b. Mit Leuten aus dem Ministerium verheiratet sind. Gut Dumbledore ist zwar nicht im Ministerium, aber für ihn zählen ja eh keine Regeln im Harry Potter Universum, wie z.b. In Hogwarts zu apperieren.
"Ich zu sein hat seine Vorteile"
Albus Dumbledore in Harry Potter Band sechs