Kann man Apple Verbesserungsvorschläge schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lukomat99 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 11:25

Danke😄
Kann man da auch Deutsch reinschreiben?
Oder würdest du auf Englisch?

Danke Nochmal

Schnickas  18.07.2016, 11:26
@Lukomat99

Ja klar! Apple liest, laut eigenen Aussagen, die Nachrichten auch durch, ob tatsächlich etwas geändert wird ist aber völlig offen :)

Lukomat99 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 12:03
@Schnickas

Vielen Dank

Probiere ich mal aus.

Hast du auch einen Vorschlag?, dann schreibe ich den gerade mit rein.😊

N3kr0One  18.07.2016, 12:08
@Lukomat99

Und du meinst, es macht sich jemand die Mühe und übersetzt deinen Text auf Englisch und sendet ihn an höhere Instanzen?

Schnickas  18.07.2016, 17:15
@N3kr0One

Ich denke nicht, dass das nötig ist, denn das Kundenfeedback landet in der Qualitätssicherung von Apple und dort arbeiten, wie auf der Homepage zu lesen, auch deutsche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

LG

Lukomat99 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 12:51

Ok hab es auf Englisch versucht.
Hoffentlich wird was draus.
Danke nochmal😊

contactus.de@euro.apple.com

Hierüber kannst du auch eine E-Mail an Apple mit deinen Verbesserungsvorschlägen schicken. Dort werden die nach Themen sortiert an die entsprechenden Entwickler weitergeleitet. Das geht m.E. schneller und einfacher, als sich durch die unzähligen Support-Möglichkeiten zu suchen und durchzublicken ;-)

Diese E-Mail-Adresse habe ich in einem Chat mit Apple erhalten und selber schon Apple darüber angeschrieben > funktioniert einwandfrei.

Hilfreich bei der Kontaktaufnahme über diese E-Mail-Adresse ist es u.a. zudem, dass du auch Dateien (Bild o.ä.) beifügen kannst, was über die Feedback-Seite nicht möglich ist 

Bilder sagen manchmal mehr als Worte ;-)

Alternativ gibt es auch eine Internetseite:

http://www.apple.com/de/contact/

Hier sind die Kontaktmöglichkeiten verschiedener Apple-Bereich und Zuständigkeiten aufgeführt und du wirst über die hinterlegten Links dann entsprechend weitergeleitet.

Können Ja, aber ich bezweifle, dass du damit etwas erreichen kannst.

Lukomat99 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 12:56

Habe es geschickt😂👍🏻
Ich hoffe mal es wird was draus.

Lukomat99 
Beitragsersteller
 18.07.2016, 11:23

Ja und wenn schon
Sind nur ein paar Kleinigkeiten.

Hättest du eine Seite oder einen Link?

IFCrusader  18.07.2016, 11:25
@Lukomat99

Ich würde den Apple Support kontaktieren, mit der Bitte, das an die richtige Stelle im Unternehmen weiterzuleiten.

N3kr0One  18.07.2016, 12:04
@IFCrusader

Bringt nichts...wirklich. Ich habe da gearbeitet und keine Stelle gefunden, an der ich das hätte weiterleiten können an höhere Stellen.
Apple macht seine eigenen Tests, holt sich seine eigenen Daten und Europa war lange Zeit auch überhaupt nicht interessant für die. Heute schon wesentlich mehr, aber dennoch legen sie das Hauptaugenmerk auf den US-Markt.

IFCrusader  18.07.2016, 12:09
@N3kr0One

Das war auch mein erster Gedanke, siehe oben. Aber der Fragestellende wollte es trotzdem versuchen! ;)